Thema:
GOTY(s)! flat
Autor: Leviathan
Datum:23.08.18 12:45
Antwort auf:Shenmue 1+2 [PS4, Xbox One, PC] von Fred LaBosch

Mir ging's ähnlich wie Schleud0r. 1999 die japanische Version importiert, mit einem Guide durchgespielt und absolut geflasht gewesen. Zum US-Release dann auch mal in einer verständlichen Version gespielt und auf Shenmue II gewartet. Ebenso begeistert (diesmal allerdings nicht auf japanisch durchgespielt, sondern die PAL-Version), auf der Xbox weitere unzählige Male gezockt und für immer in diese Serie verliebt. Ja sogar die Let's Plays von Simon und Gregor habe ich mir komplett angeschaut.

Und zwar bis heute und wohl bis in alle Ewigkeit.

Ich hab nämlich gerade auch mit dem Remaster sehr, sehr großen Spaß. Liegt zwar u.a. auch daran, dass ich aktuell noch krankgeschrieben bin und Zeit ohne Ende habe, aber dieses geile Spiel fühlt sich jedes Mal wie nach Hause kommen an. Ich kenne jede noch so kleine Ecke, jeden NPC und langweile mich zu keiner Sekunde. Alles ist megaentspannt und stressfrei und ich verzeihe dem Remaster trotz kleinerer Mängel einfach alles. Das reißen die superkurzen Ladezeiten und das neue Speichersystem komplett raus.

So, muss weiterspielen. Kthxbai!


< antworten >