Thema:
Re:West Release? flat
Autor: deros
Datum:22.08.18 22:53
Antwort auf:West Release? von Blockdrift

>Schon die Seiken Densetsu Collection kam nicht zu uns. Ich hab da wenig Hoffnung.

Seiken Densetsu ist aber auch eine Square Enix-Reihe und SE lizensiert Titel, bei denen sich ein West-Release für sie nicht lohnt, nicht an andere Publisher. Nischen-Publisher wie NISA, XSEED, Aksys und co können aber mit viel geringeren Stückzahlen haushalten.

Die Wahrheit ist, dass viele der US-Nischen-Publisher fast schon verzweifelt nach neuen Titeln suchen (u.a. weil Firmen wie Idea Factory und Spike Chunsoft mittlerweile ihre West-Geschäfte selbst managen und dadurch das verfügbare Aufgebot an lizensierbaren Titeln immer überschaubarer wird) und daher auch bei qualitativ zweifelhaften Spielen zugreifen. Aksys bspw. hat selbst das fürchterliche Langrisser Reincarnation zu uns gebracht. Ich wäre überrascht, wenn sich für L1+2 niemand finden würde.


< antworten >