Thema:
Andere Route (Spoiler) flat
Autor: token
Datum:22.08.18 22:43
Antwort auf:Dead Cells (GOTT oder SCHROTT Gameplay) (Multi) von Faerun

Ich bin jetzt mal dank erworbener Spinnenfähigkeit über die Gefängnisuntiefen gegangen. Holla die Waldfee, dagegen ist der Glockenturm Kindergeburtstag, wenn man hier nicht aufpasst machen einen ganz normale Oberweltkonstellationen derart schnell kaputt, das ist nicht feierlich, das schaffen in einem solchen Tempo nicht mal Bosse.

Allerdings hat man auf dieser Route eine Stage mehr, kann entsprechend mehr Multiplikatoren aufsammeln, und das wirkt sich aus, heidewitzka.
Erstmal hab ich mich gewundert dass ich nach einem derartigen Spießrutenlauf beim Portier rauskomme. Da geht der SKG erstmal -1000 wenn man das hinter sich hat.
Funfact zum Portier, der ist wie ich für mich festgestellt habe eigentlich einfacher zu spielen wenn man den einfach nur angreift und gar nicht die Supportwaffen für brute force nutzt auf der Switch. Weil dann alles kontrolliert abläuft, schon krass wie sich die Performanceeinbrüche die durch Supportwaffen und Effekte entstehen dort auf die Spielbarkeit auswirken. Timingprobleme, Übersichtsverlust, natürlich dennoch erheblich schneller aber schön ist das nicht, das hab ich jetzt schon extrem gemerkt wo ich seine Patterns richtig intus habe.

Jedenfalls war das ein vernünftiger build, aber jetzt auch nicht mit dem Superkrams, hab auf Synergien gerollt und bin dann bei dem Glockenboss rein. Aber eben mit dem Arsch voll an Multiplikatoren durch die längere Route.
Und was soll ich sagen, wie bei der Erstbegegnung war der Kampf innerhalb von 15 Sekunden vorbei und ich hab nicht im Ansatz gerafft was da überhaupt passiert ist. Hab im Erstanlauf einfach alle Knöpfe gedrückt um mal zu kucken und konnte nix mehr erkennen bei dem ganzen Geruckel und Bildschirmgewitter. Nur dass diesmal nicht ich die Grätsche gemacht hab, sondern der Boss.
Ajo, soll mir Recht sein :D
Wobei ich mir auch mal anschauen werde wie man den sauber spielen kann, das war schon ziemlich albern, wirklich komplett planloses Buttonmashing und dann ist auf einmal alles vorbei.

Macht jetzt jedenfalls wieder derbe Bock, den Bossgates mit dem Glitch den Zahn zu ziehen und diese einfach normal üben zu können ist für mich tatsächlich der erwartete Gamechanger. Hab auch Lust weiterzumachen, neues Equip freizuschalten und neue Dinge auszuprobieren, selbst wenn in diesem Run gar der finale Boss fallen sollte. Hab auch schon mal vorsorglich die Autoupdates deaktiviert für den Fall dass die das doch kurzfristig patchen. Hätte echt nicht gedacht dass ich den Titel nochmal anfasse, jetzt kann ich gar nicht mehr aufhören ;)


< antworten >