Thema:
Re:Wie spielt sich das? Merkwürdige Trailer flat
Autor: Kilian
Datum:22.08.18 13:53
Antwort auf:Wie spielt sich das? Merkwürdige Trailer von Amian_3rd

> Ich hab noch immer nicht raus wie sich das steuert - in den Trailern und ersten Gameplay Videos sind die Raumschiffe regelmäßig am Boden und bewegen sich nie in die Höhe, als ob es eher Hovercrafts als Raumschiffe wären.

Ist ja nichts Unbekanntes, dass man manchmal in bestimmte Bereiche "gedrängt" wird. Wenn du dich an das erste Starfox auf dem SNES erinnerst, gab's da schon Abschnitte, in denen man praktisch nur über dem Boden geflogen ist, mit eher wenig Bewegungsfreiheit nach oben.

>Weiß jemand ob man da wild umherfliegen kann wenn man das möchte?

Man kann sich wohl grundsätzlich frei umherbewegen (auch von Planeten zu Planeten), wird aber ab und zu durch äußere Einflüsse in bestimmte Bereiche (d.h. in Bodennähe) gelenkt, bspw. durch Sandstürme. Das alles, um Kämpfe mit Gegnern zu "erzwingen" - das Spiel ist also mehr "Shooter" als "Explorer"...

Mehr Infos hier:
[http://www.kotaku.co.uk/2018/08/22/starlink-is-an-engaging-space-shooter-hidden-behind-baffling-toy-implementation]

Das mit den Modellen dauerhaft auf den Controllern habe ich mir auch schon gedacht - eine echte Schnapsidee und verwunderlich, dass Spielspaß-über-alles-Nintendo sowas mitmacht. Gut, dass man das Spiel wohl auch komplett ohne diesen Toys-to-Life-Überbau zocken kann:

"Hardware-based games, peripherals and things, they’ve always existed, and it always comes in waves and cycles. (...) One of the big differences in our approach, and something that helps with inventory management, is we offer that freedom in how you want to play the game. You can play the game fully digitally. We can give different players different doors to get in. That allows us to be more flexible in how we’re managing that, and still invite a wide range of players from different ages and different interests to come in and enjoy the game."

[http://venturebeat.com/2018/08/21/how-ubisoft-came-up-with-its-starlink-battle-for-atlas-toy-game-hybrid/]


< antworten >