Thema:
Re:delikater Termin (19. Oktober) flat
Autor: Kilian
Datum:22.08.18 10:48
Antwort auf:delikater Termin (19. Oktober) von denda

>Es gab ja mal Gerüchte, dass eine Trilogy auf der Switch erscheint.

Das war aber vor der Ankündigung von DS1 für die Switch oder? Das hat sich halt vermischt mit den Remaster-Gerüchten, die sich dann ja nur für PS4 und XBox One bewahrheitet haben.

>Dort sollen also Switch-Spieler sich nicht vor den Kopf gestoßen fühlen wenn sie exakt denselben Preis latzen müssen wie andere Konsoleros für die komplette Trilogy.

Ist denn DS2 auch ein Remaster? Und ist DS3 in irgendeiner Weise verändert zum ursprünglichen PS4-Release? Wenn nicht, gibt es keinen Grund anzunehmen, dass die Trilogie die Switch-Version kanibalisieren könnte. Der USP der Switch-Version ist doch eh "Dark Souls on the go" - mit der 4K-Darstellung der PS4 kann hier eh nicht konkurriert werden.

>Entweder da kommt noch eine Ankündigung von Nintendo, dass auch hier die Trilogy kommt, oder das Ganze ist irgendwie maximal schräg. Ich hoffe sehr, dass das Teil auch für die Switch erscheint, immerhin würde die Verschiebung des Remasters auf das doch deutlich hinter dem Release-Termin des Online-Services liegende Datum so einen verblüffenden Sinn ergeben.

Da würde ich mir keine Hoffnung machen. Das wüssten wir schon längst und außerdem dürfte zumindest der DS3-Port etwas anspruchsvoller sein...


< antworten >