Thema:
Star Wars Battlefront 2 - Kampagne flat
Autor: Sockenpapst
Datum:22.08.18 08:56
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Sonntags durchaus ordentlich unterhalten durchgezockt, und am Mittwoch schon wieder fast komplett vergessen.

Audiovisuell isses der schiere Wahnsinn, auch wenn bei der Pracht kleinere Fehler (insbesondere Pop-ups) überproportional stark auffallen. Die Mechaniken funktionieren, ohne das hier irgendwo Bäume ausgerissen werden, und die Story ist dem Grunde nach interessant, schwenkt aber viel zu schnell in ebenso sicheres wie langweiliges Fahrwasser und schafft es - trotz (lahmer) Zusatzlevel - nicht mal im Ansatz, einen echten Übergang zwischen den Filmen zu zeichnen.

Für einen guten Singleplayer fehlt es aber dramatisch an Druck, Spannung, Pacing: Strunzdumme Gegner werden in endlosen Horden auf den Spieler geworfen, ohne dass man hier über Gegnerplatzierung oder Taktiken auch nur einen Gedanken verschwendet hätte. Beschossene Bomber fliegen einfach stur auf ihrer Flugbahn weiter, und Sturmtruppler stecken brav im vorgegebenen Rhythmus ihren Kopf aus der Deckung. Und diese Stumpfheit wird nicht, wie bspw. bei einem guten CoD, ausgeglichen durch hohes Tempo und aggressive Scripts, sondern legt sich als dröger Mantel über das ganze Spiel. Als Spieler hat man viel zu häufig die Zeit, hinter den Gamedesign-Vorhang zu schauen, und sieht dann, dass da schlicht nichts ist. Nun.


< antworten >