Thema:
Re:HD Remaster von Teil 1 und 2 kommen für Switch/Steam flat
Autor: ps2602
Datum:21.08.18 09:18
Antwort auf:Re:HD Remaster von Teil 1 und 2 kommen für Switch/Steam von K4l

>Teil 1 hat mir alle nachfolgenden JRPGs "ruiniert", denn seitdem erwarte ich von Vertretern des Genres, dass sie mir ein ähnliches Gefühl einer langen Reise in weit entfernte, fremde Länder vermitteln. Leider hat es keines so richtig geschafft (wobei Grandia den Bonus hatte, dass ich vorher noch nicht viele JRPGs gespielt hatte). Und ehrlich gesagt ist mir eine Story à la "Ich will Abenteurer werden" auch viel sympathischer als schwere Politikkost mit unzähligen Akteuren und Ränkespielen.

Auch wenn ich dem letzten Halbsatz nicht zustimme (Geschichten wie die in Finanl Fantasy Tactics, FF XII oder Tactics Ogre finde ich auch sehr gut), so gebe ich dir mit dem Rest vollkommen recht. Game Arts/ Studio Alex haben es schon bei den beiden Lunars geschafft, dieses Abenteuer-Gefühl ganz hervorragend zu transportieren. Grandia 1 könnte für mich daher tatsächlich der Kaufgrund für eine Switch sein.


< antworten >