Thema:
Elliot Quest flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:20.08.18 16:42
Antwort auf:Switch-Indies von JPS

Achtung Pixelgrafik!

Elliot Quest orientiert sich klar an NES Klassikern wie Zelda 2, Battle of Olympus und Faxanadu. Grafikstil und Sound würde ich irgendwo zwischen 8 und 16 bit einordnen, ich find beides super. Wie Zelda 2 hat das Spiel und 2d Platformer Level. Der Schwierigkeitsgrad ist immer anspruchsvoll und das Spiel nimmt einen nicht an der Hand, so kann es auch schon mal passieren, dass man etwas suchen muss, um weiter zu kommen. Es gibt viele Secrets und viele Extra-Fähigkeiten, wer wirklich alles finden möchte, sollte sich besser von Anfang an Notizen machen oder ein sehr gutes Gedächtnis haben.

Ich fand das Spiel super und kann es jedem, der die oben genannten Spiele mag oder generell retro Metroidvanias mag, absolut empfehlen.

Hier noch ein Trailer, der aber zu viel zeigt, bei 30s am besten ausmachen




----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >