Thema:
Re:Etwas kritischerer Artikel auf Kotaku flat
Autor: deros
Datum:20.08.18 16:10
Antwort auf:Re:Etwas kritischerer Artikel auf Kotaku von Schlomo

>>[https://kotaku.com/this-is-not-the-game-i-signed-up-for-1827999828]
>>
>>Auch eine interessante Perspektive. Er beschwert sich primär darüber, dass sich spielerisch zu sehr vom Rest des Spiels unterscheidet und ihm das nicht so zusagt.
>
>Scheint mir etwas lächerlich, sich über so einen optionalen Bereich zu beschweren. Wenn man diese Art Herausforderung so sehr hasst, sollte man sich doch nicht wegen einer paarsekündigen alternativen Endsequenz quälen.


Nö, kann ich so nicht zustimmen. Wenn man nur das "normale" Ende spielt, verpasst man jede Menge Content und sogar den echten Endboss. Das mag per Definition nach optional sein, aber letzten Endes ist das schon ein wichtiger Teil des Spiels.

Und da kann ich die Kritik absolut nachvollziehen, gerade weil Hollow Knight an der Stelle echt unbarmherzig wird. Nicht nur ist das plötzlich Meat Boy-Style Plattforming, selbst mit Checkpoints geht man an der Stelle richtig geizig rum. Mit der richtigen Kombination an Dingsbumsdingern muss man sich zwar keine Sorgen ums Sterben machen, aber darauf muss man auch erstmal kommen.


< antworten >