Thema:
Re:Der gestelzte Akzent der englischen Sprecher flat
Autor: D@niel
Datum:20.08.18 14:20
Antwort auf:Re:Der gestelzte Akzent der englischen Sprecher von magus

>Es gehört inzwischen in Film, TV & Games dazu, dass nicht alle akzentfrei Englisch sprechen, die Englisch nicht als Muttersprache haben.
>
>Finde ich persönlich viel besser und wirkt viel authentischer.


Zu der Zeit wurde AFAIK altgriechisch gesprochen. Ich bin kein Experte, aber ich meine, dass sich alte und neue griechische Sprache recht stark unterscheiden. Was ist also daran authentisch?

>Außerdem ist der nicht wirklich affektiert. Die Sprecher wurden extra so gecastet, deren Muttersprache ist also griechisch und der Akzent ist echt.

Mag sein, es ist dennoch anstrengend, den Dialogen zuzuhören. Und noch einmal: In einem der frühen Teile wird erklärt, dass der Anumus übersetzt. Warum sollte er das mit Akzent tun? Wegen der Authentizität? :)


< antworten >