Thema:
Re:teil 1 durch, weiter mit shenmue 2 flat
Autor: euph
Datum:20.08.18 13:15
Antwort auf:teil 1 durch, weiter mit shenmue 2 von odst-soldier

>es gibt extrem viel leerlauf (eine option um die zeit schneller laufen zu lassen wäre sehr hilfreich gewesen...), die kämpfe sind bestenfalls zweckmäßig und die story dümpelt träge vor sich hin. die atmo, der soundtrack und die glaubwürdige welt taugen aber auch heute noch.

Kann ich zustimmen.

>ich bezweifle aber das jemand, der zum ersten mal mit der serie kontakt hat, bis zum ende durchhalten wird. hier hätte das remaster mehr "annehmlichkeiten" liefern müssen.

Ja, ich bin mir sicher, das Neulinge ihre Probleme damit haben dürften, wie man "damals" Spiele gespielt hat.

>der port selbst ist ok. in 2 cutscenes hatte ich einen bug, wodurch ich nur schwarzbild gesehen habe. ja, man hätte mehr machen können aber für ein absolutes nischenprodukt ist es ok. der fast völlige wegfall an ladezeiten ist aber die größte verbesserung.

Hatte ich bisher auch 2-3x, dass ich nichts mehr gesehen habe. Lässt sich aber verschmerzen. Und die flotten Ladezeiten sind wirklich ein Segen.

>
>ich freu mich jetzt auf teil 2. das habe ich damals nur einmal durchgezockt und es war sehr, sehr zäh (ladezeiten, das ständige rödeln des DC laufwerks, japanisch mit englischen untertiteln...uff).


Darauf bin ich eigentlich auch viel mehr gespannt. Ich hatte es seinerzeit angefangen, aber irgendwo mal eine Pause eingelegt und dann nie mehr eingestiegen. Will doch wissen, wie es in Teil 2 weitergeht.
>
>jetzt in japanisch mit deutschen untertiteln, fast ohne ladezeiten und mit dem wissen, dass die story bald fortgeführt wird. ich bin gespannt.


Jepp.

Wie lange hast du für den ersten Teil gebraucht?


< antworten >