Thema:
Re:geiles Teil flat
Autor: magus
Datum:20.08.18 12:05
Antwort auf:Re:geiles Teil von gameflow

>>Mensch token. Du schreibst echt viel gutes, aber hier bei dem Spiel solltest du einfach zugeben, dass du a.) zu schlecht bist und
>Jetzt hast du mich getriggert :) Bitte nicht das "git gud" Argument bringen. Seit Dark Souls ist das wirklich ein Unding in Diskussion zu derartigen Spielen geworden. Ein Spiel welches einen hohen Anspruch an die Spieler bringt, kann dennoch daran gemessen werden, wie es diesen Schwierigkeitsgrad öffnet und den Spielern näher bringt. Und dann muss man auch verstehen, dass eben nicht jeder Mensch damit klar kommt, bzw. eben nicht so viel Zeit investieren will. Und dann zu sagen "bist halt zu schlecht" finde ich echt nicht angebracht. Und ich hatte jetzt nicht den Eindruck, Token wäre nur destruktiv hier.


Das ist kein "gid gud" Argument. token hat selbst schon mehrfach zugegeben, dass er nicht so der Pad Akrobat ist und anhand seiner Posts hier und im Hollow Knight Thread, weiß ich wohl dass er einfach zu schlecht ist für solche Spiele. Ich bin zu schlecht für Bullet Hell Shooter, Pinball und ein haufen anderer Spiele. Das ist nicht schlimm und deswegen spiele ich diese Spiele auch alle nicht und würde mir nie erlauben diese irgendwie zu kritisieren.

Das hat auch nichts damit zu tun, dass die Spiele ihren Schwierigkeitsgrad öffnen oder ihm den Spieler näher bringen. Manche Genres sind einfach nicht für alle gemacht und das ist doch gerade ein Hauptargument für unser Hobby,

An Dark Souls z.B. gibt es nichts zu kritisieren was den Schwierigkeitsgrad betrifft. Das Spiel ist eigentlich total leicht, sobald man weiß wie man es spielen muss und das herauszufinden ist der Reiz des Spiels.

>
>>b.) solche Spiele nicht magst. Das wäre fairer als hier so einen Stuss zu schreiben.


>Das sehe ich an sich auch so. Aber warum denn versuchen den Austausch an Argumenten zu unterbinden? Oder dreht sich für dich die Diskussion bereits länger im Kreis? Ich will dir natürlich nicht den Mund verbieten, ich fand die Argumente nur interessant und bin aufgrund deiner Reaktion etwas überrascht (habe aber fairer weise auch nicht jeden Ast hier gelesen und vielleicht würde es mehr erklären.)

Ja, sie dreht sich für mich im Kreis. Weiter unten haben ein paar Leute und ich token tipps gegeben, was er besser machen kann und wie er erfolge feiern kann. Das scheint nicht gefruchtet zu haben, weil er dieses Spiel so spielen will, wie er es spielen will und nicht wie das Spiel es will.

Das ist dann schon ein wenig nervig, wenn er 2 Tage nachdem er das Spiel abgehakt hat und für sich entschieden hat es nicht mehr weiter zu spielen, uns schon wieder erklärt, wie schlecht das Gamedesign eigentlich ist, weil er es nicht so spielen kann wie er es spielen möchte.


< antworten >