Thema:
Re:geiles Teil flat
Autor: magus
Datum:20.08.18 11:53
Antwort auf:Re:geiles Teil von token

>>>Ich kann auch G'Kyl nachfühlen der sagt, dass ihn dieser schulbuchmäßige Ansatz ermüdet, mir ging es oft genug ähnlich weil diese etablierten Polishformeln sich auch irgendwann ausreizen, und man dankbar ist wenn ein Spiel mal aus diesem Schema ausbricht. Auch dann, wenn es dabei Dummheiten macht. Hier Wege zu finden sich mit solchen Ungereimtheiten dennoch zu arrangieren kann gar so eine Art Anreiz auf Metaebene entwickeln.
>>
>>Schöne Umschreibung von "Sich schönreden" haste hier gezaubert.
>>
>Nope, sich schönreden heißt, it's not a bug, it's a Feature.
>Wovon ich spreche ist dass man zwar den bug erkennt, aber diesen aufgrund des ganzen schematischen Einerleis erfrischend findet und/oder als Ansporn begrüßt.


Also ich weiß beim besten willen nicht von welchem "bug" du da sprichst.

>
>>Mensch token. Du schreibst echt viel gutes, aber hier bei dem Spiel solltest du einfach zugeben, dass du a.) zu schlecht bist und b.) solche Spiele nicht magst. Das wäre fairer als hier so einen Stuss zu schreiben.
>
>Beides habe ich geschrieben. Ich sehe mich dennoch in der Lage mich auch ein Stück weit von diesen persönlichen Diskrepanzen zu befreien und auch halbwegs objektiv darauf zu schauen was hinter dem mechanischen Vorhang passiert.


Ja, du interpretierst da etwas hinein und hast für dich beschlossen, dass es ein bug ist, den die Designer aus reiner faulheit im Spiel gelassen haben. Einfach weil das so für dich keinen Sinn ergibt und weil es für dich keinen Sinn ergibt, ist es einfach lazy Game Design.

>Ich nehme es so wahr dass ich hier durchaus ganz konkrete Beispiele bringe um meine Meinung dazu zu veranschaulichen. Sofern du diese Beispiele argumentativ auseinander nehmen würdest, hätten wir so was wie eine Diskussion.

Natürlich kann ich mir die mühe machen, dafür müsstest du aber erst mal wieder auf die objektive Ebene zurück kommen. Da du aber anscheinend immer noch genervt bist von dem Spiel, weil es bei dir einfach nicht klick gemacht hat, glaube ich nicht, dass ich dich mit objektivität von irgendwas überzeugen könnte.

Subjektiv gesehen ist alles was du da schreibst einfach nur Ausdruck von Frust. Frust über ein Spiel, dass dir nicht zusagt, dessen Art und Weise die eigene Spielwelt nicht hinter einem starren Korsett zu verbarrikadieren und dem Spieler selbst zu überlassen welchen RNG Pool er zu seinem besten einsetzt. Das kann man natürlich kacke finden und absolut dagegen sein, aber objektiv ist das nun wirklich nicht.


>Mir wiederholt zu sagen, nein stimmt nicht, aber nicht warum es nicht stimmt außer "mir macht das voll Bock" oder wie hier, ich würde Stuss schreiben, ist hingegen Kindergarten :P

Ich finde dein auseinandernehmen des Spiels als ebenso großen Kindergarten. Besonders weil Knight sich einfach gefreut hat wie gut das alles funktioniert und du gleich einsteigst mit: Ne, mein lieber, dass ist alles broken und buggy und wird dir nur als toll verkauft. *rolleyes*

>Bricht mir jetzt kein Zacken aus der Krone wegen solchen kleinen Keifereien, be my guest, aber du kannst jetzt kaum erwarten dass mich das dazu bringt mich inhaltlich zu hinterfragen.

Du hast inhaltlich sogar mit vielen deiner Ausführungen recht, aber du schreibst aus einem komplett anderen Blickwinkel. Deine Intention ist von vornherein also eine ganz andere und das liegt an deinem scheitern im Spiel und wenn ich so zwischen den Zeilen lese, scheint dich sowas wirklich zu wurmen bzw. beschäftigen (Du findest ja nicht mal ruhe, wenn du einen Endboss nicht schaffst. Jetzt scheiterst du am ganzen Spiel). Während du also dem Spiel sein Design vorwirfst, einfach nur weil du es Kacke findest, könnte ich dir jetzt Seitenlang schreiben, warum genau diese Design Entscheidungen, die du so kacke findest, das Spiel zu was außergewöhnlichem machen.

Das ganze wird dann aber einfach nur eine das Glas ist halbvoll/halbleer Diskussion die keinen Sinn macht und deswegen weise ich dich noch mal darauf hin, dass du hier gerade aus einem Frust heraus das Spiel auseinander nimmst und du IMHO gar nicht objektiv sein willst/kannst.

Das ist auch absolut in Ordnung und nur menschlich. Ist mir selbst auch mit vielen Spielen und Filmen passiert, aber du schreckst IMHO auch leute ab, die noch unvoreingenommen an das Spiel herangehen möchten. Deswegen wäre es einfach besser, du entspannst ein paar Tage und lässt das Spiel einfach ein Spiel sein, was du nicht mochtest. Ich möchte jedenfalls kein Seitenlangen Texte von dir lesen, wie du ein Spiel das dich nervt komplett dekonstruierst.

Gerade weil du eigentlich immer einer bist, der hier nicht der destruktive Schreiber ist und ich auch nicht lesen möchte, wie du dich an einem Spiel aufreibst. Ich kenn das auch so gar nicht von dir und lese einfach lieber konstruktives von dir!  ;)


< antworten >