Thema:
Re:geiles Teil flat
Autor: token
Datum:20.08.18 11:24
Antwort auf:Re:geiles Teil von magus

>>Ich kann auch G'Kyl nachfühlen der sagt, dass ihn dieser schulbuchmäßige Ansatz ermüdet, mir ging es oft genug ähnlich weil diese etablierten Polishformeln sich auch irgendwann ausreizen, und man dankbar ist wenn ein Spiel mal aus diesem Schema ausbricht. Auch dann, wenn es dabei Dummheiten macht. Hier Wege zu finden sich mit solchen Ungereimtheiten dennoch zu arrangieren kann gar so eine Art Anreiz auf Metaebene entwickeln.
>
>Schöne Umschreibung von "Sich schönreden" haste hier gezaubert.
>

Nope, sich schönreden heißt, it's not a bug, it's a Feature.
Wovon ich spreche ist dass man zwar den bug erkennt, aber diesen aufgrund des ganzen schematischen Einerleis erfrischend findet und/oder als Ansporn begrüßt.

>Mensch token. Du schreibst echt viel gutes, aber hier bei dem Spiel solltest du einfach zugeben, dass du a.) zu schlecht bist und b.) solche Spiele nicht magst. Das wäre fairer als hier so einen Stuss zu schreiben.

Beides habe ich geschrieben. Ich sehe mich dennoch in der Lage mich auch ein Stück weit von diesen persönlichen Diskrepanzen zu befreien und auch halbwegs objektiv darauf zu schauen was hinter dem mechanischen Vorhang passiert.
Ich nehme es so wahr dass ich hier durchaus ganz konkrete Beispiele bringe um meine Meinung dazu zu veranschaulichen. Sofern du diese Beispiele argumentativ auseinander nehmen würdest, hätten wir so was wie eine Diskussion.
Mir wiederholt zu sagen, nein stimmt nicht, aber nicht warum es nicht stimmt außer "mir macht das voll Bock" oder wie hier, ich würde Stuss schreiben, ist hingegen Kindergarten :P
Bricht mir jetzt kein Zacken aus der Krone wegen solchen kleinen Keifereien, be my guest, aber du kannst jetzt kaum erwarten dass mich das dazu bringt mich inhaltlich zu hinterfragen.


< antworten >