Thema:
Shenmue ist kein Spiel für mich ... flat
Autor: Finn
Datum:20.08.18 11:11
Antwort auf:Shenmue 1+2 [PS4, Xbox One, PC] von Fred LaBosch

... sondern ein Erlebnis.
Dabei wurde ich zuerst gar nicht warm mit der Serie. „Das hier soll also die große Offenbarung darstellen?“ Schließlich fand ich mich Stunden später derart von der schrulligen Intimität des Yokosuka der 80er Jahre gefesselt, dass ich den Controller nicht mehr aus der Hand legen konnte.
So vergingen lange Nächte bis ich schließlich an einem Sonntagmorgen mit feuchten Augen die Credits an mir vorbeiziehen sah.

Seitdem habe ich eigentlich so ziemlich alles aufgesogen, was mit der Serie zu tun hat. Allem voran die Musik. Ich konnte mich echt glücklich schätzen, den Shenmue Score live gespielt von einem großen Orchester zu genießen. Die von Suzuki-san mit Goldlack signierte Vinyl steht hier, obwohl ich keinen Plattenspieler habe. Letztes Jahr konnte ich mir Dobuita ansehen und habe einige Schauplätze wiedererkannt. Seitdem habe ich noch größeren Respekt vor diesem digitalen Meisterwerk.

Im November kommt dann die Limited Edition inklusive schöner Box und Soundtrack aus Nippon ins Regal und allein des Supports wegen werd ich mir wahrscheinlich auch schon morgen den Doppel-Release eintüten, aber erst im Winter spielen. Das ist schon zur Tradition geworden.


< antworten >