Thema:
Re:geiles Teil flat
Autor: magus
Datum:20.08.18 10:55
Antwort auf:Re:geiles Teil von token

>>Ach komm, wir wissen jetzt das es dir nicht gefällt und kacke findest. Du musst es jetzt nicht jedem schlecht reden! ;)
>
>:P
>Mich hat hier nur Blizzard getriggert, weil die wie kaum ein anderes Studio für Perfektion im Gamedesign stehen.


Du meinst sie sind ein Studio, dass dafür bekannt ist ihre Spiele ständig zu optimieren, weswegen z.B. Overwatch nichts mehr mit dem Titel von vor 2 Jahren zu tun hat, Diablo auch nicht und WoW sowieso nicht.

Sie machen zwar vieles richtig, aber arbeiten ständig an ihren Spielen weiter und haben eine außergewöhnliche Patch Politik. "If it ain't Broke, don't fix it" zählt für Blizzard nicht.


>Dead Cells erinnert mich in seinem mechanischen Überbau hingegen eher an die Kochexperimente meiner Tochter die komplett anarchisch alle möglichen Zutaten ineinander mixt ohne nachzudenken was da überhaupt rauskommen soll und ob das so zusammen passt, also ein kompletter Gegenentwurf zu Blizzards Designphilosophie.

lol.


>
>Ich kann auch G'Kyl nachfühlen der sagt, dass ihn dieser schulbuchmäßige Ansatz ermüdet, mir ging es oft genug ähnlich weil diese etablierten Polishformeln sich auch irgendwann ausreizen, und man dankbar ist wenn ein Spiel mal aus diesem Schema ausbricht. Auch dann, wenn es dabei Dummheiten macht. Hier Wege zu finden sich mit solchen Ungereimtheiten dennoch zu arrangieren kann gar so eine Art Anreiz auf Metaebene entwickeln.


Schöne Umschreibung von "Sich schönreden" haste hier gezaubert.

>
>FROM hat gar das Trolling des Spielers inklusive der Motivation solche Mechaniken zu exploiten und zum eigenen Vorteil zu nutzen zu einer Art Kunstform erhoben.
>Aber wo ich bei FROM sehe dass das Wahnsinn mit Methode ist, ist es hier einfach nur ein "denn sie wissen nicht was sie tun", bei dem die Kernelemente aber dennoch derart gut fluppen dass es das Spiel tragen kann.


Mensch token. Du schreibst echt viel gutes, aber hier bei dem Spiel solltest du einfach zugeben, dass du a.) zu schlecht bist und b.) solche Spiele nicht magst. Das wäre fairer als hier so einen Stuss zu schreiben.


< antworten >