Thema:
Re:geiles Teil flat
Autor: token
Datum:20.08.18 10:27
Antwort auf:Re:geiles Teil von magus

>Ach komm, wir wissen jetzt das es dir nicht gefällt und kacke findest. Du musst es jetzt nicht jedem schlecht reden! ;)

:P
Mich hat hier nur Blizzard getriggert, weil die wie kaum ein anderes Studio für Perfektion im Gamedesign stehen.
Dead Cells erinnert mich in seinem mechanischen Überbau hingegen eher an die Kochexperimente meiner Tochter die komplett anarchisch alle möglichen Zutaten ineinander mixt ohne nachzudenken was da überhaupt rauskommen soll und ob das so zusammen passt, also ein kompletter Gegenentwurf zu Blizzards Designphilosophie.

Ich kann auch G'Kyl nachfühlen der sagt, dass ihn dieser schulbuchmäßige Ansatz ermüdet, mir ging es oft genug ähnlich weil diese etablierten Polishformeln sich auch irgendwann ausreizen, und man dankbar ist wenn ein Spiel mal aus diesem Schema ausbricht. Auch dann, wenn es dabei Dummheiten macht. Hier Wege zu finden sich mit solchen Ungereimtheiten dennoch zu arrangieren kann gar so eine Art Anreiz auf Metaebene entwickeln.

FROM hat gar das Trolling des Spielers inklusive der Motivation solche Mechaniken zu exploiten und zum eigenen Vorteil zu nutzen zu einer Art Kunstform erhoben.
Aber wo ich bei FROM sehe dass das Wahnsinn mit Methode ist, ist es hier einfach nur ein "denn sie wissen nicht was sie tun", bei dem die Kernelemente aber dennoch derart gut fluppen dass es das Spiel tragen kann.


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