Thema:
Re:The Walking Dead: The Final Season flat
Autor: Scarface
Datum:19.08.18 19:20
Antwort auf:The Walking Dead: The Final Season von Vern Schillinger

>Ich fand die ersten beiden Seasons wirklich geil, aber irgendwie hat's dann auch gereicht. Keine Ahnung, ob die anderen Staffeln im Vergleich wirklich scheiße waren oder ob einfach nur das Spielprinzip zu abgenutzt war. Ich hab mich echt nur noch durchgequält, ähnlich wie bei der TV-Serie.
>
>Die 1. Episode der final Season habe ich deshalb eher widerwillg gestartet. Surprise: Der Einstieg war überraschend unterhaltsam und spanend, doch dann kommen supernervige Kämpfe gegen Zombies, die aufgrund der trägen Steuerung und des immergleichen Ablaufs eine echte Qual darstellen. Offenbar wollte man weg vom Interaktiver-Film-Quicktime-Feeling und mehr Anspruch reinbringen, aber das ging total in die Hose.


Wie ist das denn bei den Spielen von telltale gelöst, wenn man ein QTE nicht so gut hinbekommt?
Geht dann die Story weiter, oder gibt es so eine Art Sterbesequenz mit Game Over und der Möglichkeit neu zu laden?

Fand es in Detroit ganz cool, dass das Spiel einfach weitergeht, egal wie das QTE ausgegangen ist.

Kurze Frage noch: Wie genau haben sie versucht mehr Anspruch reinzupacken? Kannste mal einen Spoilerino machen und ne Sequenz spoilern, in der das in die Hose gegangen ist?

Wollte vielleicht mit der final season die Reihe dann komplett nachholen. Trotzdem empfehlenswert deiner Meinung nach?


< antworten >