Thema:
Re:Bin aufs Feedback gespannt flat
Autor: euph
Datum:18.08.18 15:57
Antwort auf:Bin aufs Feedback gespannt von moishe maseltov

>Das Detailreichtum in Shenmue 1 ist bisher ungeschlagen. Da kann man jeden Laden schön anglotzen. Aber keine Ahnung ob das Gamer überhaupt machen werden, da sie ja "erzogen" wurden, dass das nicht geht...

Nach so einer knappen Stunde kann ich für mich sagen, dass der Zauber von damals schon wieder spürbar ist. Optisch ist das natürlich schon sehr altbacken, die Animation nicht mehr zeitgemäß. Aber was in den Straßen an sich los ist und was für eine Freiheit man hat, ist schon faszinierend, wenn man bedenkt, wann das Spiel erschienen ist.

Heutige Spieler, die das zum ersten mal sehen und spielen, wird diese Sicht vermutlich aber verborgen bleiben. Dafür ist vieles von dem, was damals so neu und besonders war, heute schon zu alltäglich und deutlich besser umgesetzt.

Mir macht es trotzdem Spaß.


< antworten >