Thema:
Re:Magic Leap - Tested flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:18.08.18 13:53
Antwort auf:Magic Leap - Tested von Gramatik

>[https://www.youtube.com/watch?v=Vrq2akzdFq8]
>
>Ich weiß, eigentlich AR, trotzdem interessant den derzeit besten Stand von AR unter die Lupe zu nehmen.


Gut, es ist im Wesentlichen ein verbessertes HoloLens. Gleiche Technik, anderes Design, bißchen erweitert in einigen Bereichen, dafür zurück in anderen. Und worauf Tested gar nicht eingeht: Dein natürliches Sichtfeld wird eingeschränkt. Und das ist nun mal der Fokus bei AR, das bestehende Sichtfeld erweitern durch Überlagerung, nicht, dein Sichtfeld von 180 Grad auf 100 Grad einzuschränken. Das Leap One bietet Taucherglockenfeeling. Komfortabel ist das nicht. Dazu das Problem mit Brillenträgern. HoloLens ist hier schon in v1 deutlich weiter und v3 (v2 wurde übersprungen) Ende des Jahres wird das Leap One wohl ziemlich alt aussehen lassen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname