Thema:
Re:Frage an die iBeam-Nutzer flat
Autor: schpock
Datum:18.08.18 10:39
Antwort auf:Re:Frage an die iBeam-Nutzer von Guy

Danke dir für die ausführliche Antwort, Guy!

Freut mich zu hören, dass man den "Handyeffekt" reduzieren kann. Waschmaschinenmatten werde ich direkt mal ausprobieren.
Bzgl. Montageort hatte ich gedacht, dass der iBeam möglichst großflächig auf der festen Verstrebung des Sofas aufliegen soll. Wenn ich ihn wie bei deinem Vorschlag auf einem Brett über zwei Verstrebungen montiere, schwingt er dann nicht auf dieser "Brücke" ohne dass sich das direkt aufs Sofa überträgt? Hatte überlegt, ihn mal unter die Armlehne zu setzen, weil hier die Fläche deutlich breiter ist - aber das wäre halt an der Seite des Sofas und die Lehne ist auch kein tragendes Element.  

Von diesen Themen habe ich leider gar keine Ahnung. Sind meine Bedenken bzgl. "Brückenschwingungen" unbegründeter Unsinn?


< antworten >