Thema:
Re:Frage an die iBeam-Nutzer flat
Autor: Guy
Datum:17.08.18 19:36
Antwort auf:Frage an die iBeam-Nutzer von schpock

Dein Sofa ist von den Verstrebungen her ideal für einen iBeam.
Bedenke aber, dass dieser a) in der Lage sein muss, zu schwingen und b) diese Schwingungen an möglichst viele Streben des Sofas übertragen werden sollten.
Ich würde ihn daher anders montieren (Bild nicht maßstabsgetreu, sorry, aber ich denke es wird deutlich, was ich meine):

[https://preview.ibb.co/cTiriK/img_1058m5cmw.jpg]

Das Braune ist ein Brett (ca. die Stärke des Grobi-Bretts, nur eben überbrückend an BEIDE Streben (vorne und hinten) geschraubt), das Schwarze der iBeam, der dann mittig auf das Brett geschraubt wird.

Zusätzlich hole Dir eine von diesen "Waschmaschinenmatten" (Du weißt schon, diese etwas "schaumigen" grauschwarzen Gummimatten, die aussehen, als wären sie aus buntem Gummikonfetti zusammengeschmolzen worden) und schneide die so zu, dass Du unter jedem Fuß des Sofas 2-3 Lagen davon übereinander platzierst, so kann das Sofa selber auch noch schwingen und der Effekt wird noch realistischer (und der "Handy-Effekt" noch weiter minimiert).
Dann heißt es nur noch auspegeln, korrekte Laufzeit finden und genießen! :-)

EDIT: Ich würde vielleicht sogar noch hingehen und das Brett auch noch mit der hinteren Verkastung des Sofas verbinden - schaden kann's nicht. ;-)


< antworten >