Thema:
Re:BattleChasers Nightwar auf Switch flat
Autor: Shoryuken
Datum:17.08.18 10:25
Antwort auf:Re:BattleChasers Nightwar auf Switch von HomiSite

>Hast du gegrindet? Ich hab auf der Oberwelt eigentlich alle regulären Kämpfe mitgenommen und kam gut, aber jetzt bin ich in einem Dungeon (gerade vergessen, welcher - ca. 27h gespielt auf PS4), wo es sprunghaft schwerer wurde.

Habe alle Dungeons mindestens zweimal gespielt (auf Heroic) und die Beasthunter-Perks fast vollständig geholt. War kein Grind im klassischen Sinne, aber ich hatte beim vorletzten Dungeon bereits Maxlevel (30).

>Und meine aktuelle Party ist dem Rest der Truppe ziemlich enteilt - dass die passiven Mitglieder nicht mitleveln nervt. Ich kann also nicht mal eben Umstellungen vornehmen.

Jo, ist nur so semi gelöst. Allerdings geht es relativ schnell die Leute nachzuziehen, wenn man nur immer einen mitnimmt. Mit einem 11er durch ein Endlevelgebiet ziehen macht schon Laune, denn die Sprünge sind wirklich "sprunghaft". Meine Party war aber letztlich so OP, ich brauchte die anderen Figuren nicht. Würde sogar soweit gehen das mein Garrison den finalen Boss hätte soloen können.

>Die Punkteverteilung bei den passiven Charakterfähigkeiten fand ich nicht sooo flexibel bzw. fand ich viele Skills dort ziemlich einschränkend.

Ach, mann kann da schon ganz nette Sachen basteln - wobei halt die Fähigkeiten oft nicht gleichwertig sind und es definitiv geile und nicht so geile Sachen gibt. Red Monika als Stealth/Crit-Monster die 1-Shots verteilt und die die Gegner bei jeder Aktion vergiftet ist... MÄCHTIG. Genauso ein gebeefter Garisson, der UNFASSBAREN Schaden mit Bleed anrichten kann (KRITISCHES BLUTEN!), welches wiederum rückkoppelt und Overcharge generiert, was dann wiederum in die heftigere Warblade gesteckt werden kann (3x 20 Overcharge... 10k Crit Damage, whoop!)

Ich hatte damit meinen Spaß. Und wie gesagt, Ich liebe daran auch das es eben sehr überschaubar ist und sich mir das Spiel quasi sofort erschlossen hat. Imho ist es wirklich angenehm basic und man braucht keinen Lehrgang zum Thema machen, im Gegensatz zu vielen modernen Vertretern.


< antworten >