Thema:
Denen dürfte das Geld ausgegangen sein (Edit) flat
Autor: ChRoM
Datum:16.08.18 20:28
Antwort auf:Titanic VR ist feddich von Slochy

Nachdem ichs mittlerweile länger spielen konnte, nochmal meine Eindrücke. Ich hatte durch mein Backing-Level ja schon Zugriff auf die Early-Access-Fassung und fand die prima. Daran hat sich im Grunde nichts geändert. Der Tauch-Part ist wirklich gut - wenn man mit dem Thema Titanic was anfangen kann. Spiel ist das keines, mehr eine Experience, aber auf jeden Fall ist das Ding interaktiver als es Apollo 11 war, wo man ja fast nur Passagier war. Das einzige Ding ist: Es hat sich im Vergleich zu vor 9 Monaten zu wenig getan. Ja, man kann jetzt auch zum Heck tauchen (wobei der Bug mehr hergibt, weil der in einem besseren Zustand ist) und es gibt die knapp 10-minütige Experience des Untergangs. Die ist technisch auch solide gemacht. Aber es ist halt nur der eigentliche Untergang. Auf der Kickstarter-Seite sieht man heute noch Screenshots von Content, der es nie ins Spiel geschafft hat. Der Ausguck der den Eisberg sichtet, die eigentliche Kollision, der Funkraum... Nichts davon ist im Spiel und das ist schon schade. Auf mich wirkt es, als hätten die den Tauch-Part fertig und zur Hälfte der Fertigstellung des Experience-Parts wäre denen das Geld ausgegangen. Trotzdem ein feines Ding, hatte mit den Tauchgängen viel Spaß. Aber halt nicht ganz, was es hätte sein können.

Hier noch der Werbelink zum Test auf meinem Blog [https://www.godoculus.at/virtual-reality/titanic-vr-im-test/]


< antworten >