Thema:
Re:Mal grundsätzlich zu den Bossen. flat
Autor: token
Datum:16.08.18 10:50
Antwort auf:Re:Mal grundsätzlich zu den Bossen. von magus

>Ich meinte, dass er Bosse legen will und sie nicht umgehen will. Siehe Hollow Knight Thread wo es sich an Bossen dir Zähne ausgebissen hat, die man viel später im Spiel angehen kann und sollte.

Im Falle Dead Cells wäre es mir mehr als Recht wenn Bosse einfach tot blieben und nicht jedes Mal auf's Neue auftauchen. Das ist es dann auch was mich bei Souls und Hollow Knight motiviert mich durchzubeißen, auch wenn ich sehe dass ich eigentlich etwas unterpowert bin. Geschafft ist geschafft. Und ich brauch einfach hochfrequente Anläufe um in die Patterns reinzukommen, das Rogue-Prinzip bricht mir da einfach das Schienbein weil es zeitlich extrem hohe Abstände zwischen den Konfrontationen forciert. Und dank Random-Loot auch selten eine einheitliche Taktik zu lässt. Das spielt all meinen spielerischen Schwächen in die Karten und hebelt den Ansatz es mit Geduld und Wiederholungen zu lösen schlichtweg aus. Und wirklich mächtiger wird man ja auch nicht, da die Lite-Komponenten ein Witz sind.

Sofern es hier Boss-Skip-Routen gibt, bin ich schon mal sehr erleichtert und werde entsprechend den päpstlichen Rat befolgen.
Die Bossfights nerven mich nämlich wie Sau, und im Gegensatz zu Soulsgames oder Hollow Knight weiß ich im vom Bildgewitter untermalten Framerategekrüppel oft nicht mal was passiert ist, und warum ich etwa mit voller Leiste plötzlich ratzfatz tot bin, also etwa was die High-Damage-Attacken überhaupt waren, will aber auch nicht reine Analysefights machen wo ich mal auf Healthleiste fokussiere, weil für so ein taktischen Suizid zu Analysezwecken die Anlaufstrecke einfach zu groß ist.


< antworten >