Thema:
Re:Cuphead flat
Autor: Klees
Datum:16.08.18 10:31
Antwort auf:Cuphead von AlterZockherr

>Schön ist es ja, keine Frage. Aber Alter, ist das schwer! Momentan glaube ich eher nicht, dass ich da lange dranbleiben werde... :(

Ich habe da mal beim Account von nem Kumpel angefangen gehabt und bin nicht so richtig reingekommen und warm geworden. Habe dann kurz vorm Endboss aufgehört.

Vor ein paar Monaten dann doch mal günstig gekauft und nochmal von vorne. Direkt durchgezockt und dann direkt auf hard weitergemacht und auch da direkt durchgezogen.

Es ist jetzt natürlich kein Walking Simulator... aber man kommt schon ganz gut durch wenn man sich ein paar gute Waffen und Upgrades besorgt. Ich spiele normalerweise mit 1-2 Bonusleben (je nachdem wie weit ich im Spiel bin) und ner Combo aus dem Standardschuss, dem Chasing Ding und dem Spreadshot - je nach Boss wie gesagt.

Dann ist es eigentlich nur noch Damage Uptime optimieren (sprich dass du die maximale Zeit am Boss hängst und soviel Schaden wie möglich machst, in Übergangsphasen oder zwischen Angriffen seinerseits) um den Kampf möglichst kurz zu halten + natürlich die Fähigkeiten der Bosse lesen und ausweichen zu können. Alles hat entweder eine visual oder audio Warning - nichts kommt unausweichlich... man muss halt teilweise auf ein bischen viel gleichzeitig schauen aber das kommt mit der Zeit. Wenn gar nix hilft einfach die Chasing Waffe rein und sich wenigstens nicht mehr ums Zielen kümmern bei den ganz schweren Phasen.

Die Run and Gun Levels finde ich leider nicht so gelungen, aber sie sind zum Glück ja auch nicht sonderlich lang oder schwer.

Also Münzen sammeln, Zeugs einkaufen und dann üben üben üben. Es gibt btw. auch versteckte Münzen, am besten Guide bemühen.

Bin dann doch solange hängen geblieben dass ichs noch auf 1000 gebracht habe und im Urlaub habe ichs dann nochmal bei nem Kumpel auf 1000 geprügelt weil es ihm zu schwer ist und er vor allem keine Geduld hat. Der 1000er bei ihm hat dann auch keine 12h mehr gedauert.

Trotz allem braucht man halt seine Versuche bei den Bossen. Manchmal 5, manchmal aber auch gefühlte 50. Aber so richtig richtig viele hats eigentlich nie gebraucht und am Anfang eh nur irgendwie durchkommen und später bei den S-Rankings klappt das eh fast automatisch weil man alle Anforderungen eh mitnimmt wenn man die Bosse gescheit spielt. Hohe Damage Uptime bringt die Zeit immer sicher nach Hause und mit den 2 Bonus Leben reicht der Life Bonus normalerweise auch dicke + den Rest muss man eh machen um durchzukommen.

Also gebt dem Spiel ne Chance. Bei mir im 2. Anlauf GotY 2017 geworden. Vorher gabs ja kein GotY bei mir, weils einfach viel gutes letztes Jahr gab, aber nichts was mich so richtig geflashed hat :)

Gogo Cuphead DLC!

Edit: Casual würde ich direkt lassen. Ich kenne nur wenige Bosse - aber da fehlen teilweise ganze Phasen oder der halbe Fight + geht alles so langsam dass man fürs "eigentliche Spiel" eh nix lernt. Imo imo imo. Aber wer so gar nicht klar kommt hat wenigstens irgendwas gesehen, ok... alternativ vielleicht Youtube. Der Stil ist einfach so gut und ich liebe die Musik und Soundeffekte "I'm Mr. King Dice" *sing*


< antworten >