Thema:
Re:Und durch. Fazit: flat
Autor: token
Datum:16.08.18 10:10
Antwort auf:Re:Und durch. Fazit: von magus

>Erleuchte mich mal. Ich erkenne nämlich keine wirklichen Fehler bei diesem Spiel. Gut, wenn man Roguelike 2D Hack n Slaysmit Metroidvania Anleihen nicht mag, wird man niemals freude an diesem Spiel haben, aber sonst?
>

Diese Aspekte sind hier schon von diversen Usern benannt worden, ich würde mich da nur wiederholen.
Ein gutes Gesamtbild liefert imo das von HomiSite verlinkte Review das auch einen Blick hinter den mechanischen Vorhang wagt und gut verargumentiert was warum nicht ineinander greift, nutzloser Tand ist oder das Potenzial hinter der Designanleihe nicht ansatzweise hebt:
[https://zockworkorange.com/dead-cells-im-test-roguelite-trifft-metroid/]

>Das Spiel ist IMO nahe an der Perfektion und ist mit Hollow Knight dieses Jahr ein weiteres absolutes Indie Highlight für mich. Mit diesen Spielen will ich ins Bett und morgens daneben aufwachen.
>

Ist doch cool dass es dir gefällt. Das reine Oberweltgameplay find ich ja auch astrein. Das würde mir persönlich unterm Strich auch reichen, es hat schon seinen Suchtfaktor, leider brechen mich die Bossgates. Ich krieg da keinen Zugriff, spiele die Oberwelt weitestgehend taktisch, etwas was bei den Damageschwämmen dann nicht mehr funktioniert. Selbst zwischen dem Concierge und mir steht es 2:8 und er ist immer noch Favorit der Begegnungen. Komm ich vorbei komm ich auch zum nächsten Boss, wobei dieser Mortal Kombat Tüppes mich dann auch innerhalb von 15 Sekunden aus den Latschen haut und ich keinen Peil hab was man tun könnte, aber Retry geht nicht, ist dann halt wieder 40 Minuten Spiel bis zur nächsten Begegnung, eher 120 weil ich ja auch am Concierge abpralle, und dann bin ich wieder ratlos und schnell kaputt. Entprechend aktuell die Flucht über die toxikische Kanalisation und dann alte Kanalisation, an letzterer knabbere ich noch, und so kann so das Gameplay genießen, aber dann kommt wahrscheinlich wieder das nächste Bossgate.

Wobei das Probleme sind die ich persönlich aufgrund meiner Handicaps am Pad habe, und nicht die Schuld des Spiels. Wobei ich auch hier sagen muss, ich verstehe nicht wie solche Damageschwämme als Gatekeeper in das restliche Gameplay passen, und darüberhinaus ist es auch nicht ganz einfach in den Flow zu kommen wenn die Framerate wild zwischen 23-52fps rumzuckelt wenn in Bossfights Alarm auf dem Bildschirm ist und so ständig das Tempo des Spiels variiert.

Naja, ich mach mal weiter, die dritte Heilphiole könnte vielleicht etwas helfen, zumindest der Concierge sollte damit safe spielbar sein, und vielleicht gibt es im Glockenturm ja auch Abzweigungen zu anderen Bereichen, ich hab keine Lust mehr mich in so einem Format von Bossfights weiter aufzureiben.


< antworten >