Thema:
Arizona Sunshine (PSVR) flat
Autor: Schlomo
Datum:15.08.18 15:11
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Das war ja hier nicht besonders gut weggekommen, hat mir aber durchaus Spaß bereitet. Das liegt vor allem daran, dass die Grundmechanik des Spiels sehr befriedigend und mit dem perfekten Sound umgesetzt ist: Zombies die Rübe wegballern.

Das Nutzerinterface ist leider eine halbe Katastrophe und nicht annähernd so intuitiv, wie das in VR sein sollte. Aber irgendwie gewöhnt man sich an alles, und so schießt man sich mit wachsendem Waffenarsenal auf der Suche nach anderen Überlebenden durch die sonnigen Canyons oder auch dunklen Minen von Arizona. Der Protagonist reißt dabei die ganze Zeit dumme Witze, was aber zur trashigen Atmosphäre ganz gut passt.

Leider gibt es nur einen Gegnertyp (OK, manche tragen eine Rüstung oder einen Helm), und auch das Leveldesign weicht selten vom Grundschema "versperrte Tür - Schlüssel suchen - Zombie-Ansturm triggern und abwehren - Tür öffnen" ab. Aber aufgrund der gelungenen Grundmechanik wird das Gemetzel einfach nicht alt, bis man nach ca. 4-5 Stunden am Ende angelangt ist.

Grafisch geht das Spiel auch durchaus in Ordnung, auch wenn es natürlich nicht mit den VR-Toptiteln mithalten kann.

Auf dem Papier hat Arizona Sunshine nicht viel zu bieten, aber mir persönlich hat es mehr Spaß gemacht als Farpoint oder Doom VFR.


< antworten >