Thema:
Re:Conker LIVE & Reloaded [XO-BWC] flat
Autor: Executer1983
Datum:14.08.18 14:47
Antwort auf:Conker LIVE & Reloaded [XO-BWC] von Montana

>Der erste Eindruck stimmt freundlich. Mir gefällt das Ur-XBOX-Konsolen-Intro zu Beginn. Der Rest ist dann so, wie im Original ... die ja ganz überwiegenden Echtzeit-Bereiche dann in höherer Auflösung.
>
>Vielleicht hat mir in der 360-BWC als einziges der fehlende, immer gleiche Lade-Screen besser gefallen. Auf der 360 gab es stattdessen einen Black-Screen, was etwas angenehmer war; ist imo aber keine große Sache.
>
>Die Steuerung flutscht, die Grafik sieht auch heute noch sehr gut aus ... wenn auch nur in 4:3. Obwohl es eher nach 5:4 aussieht; die Proportionen stimmen aber. Ist mir aber lieber als extrem unnatürlich an den Seiten langgezogene Proportionen.
>
>Gameplay ist lala, Vehikel für tolle und witzige Umgebungen und (kontext-sensitive) Aktionen und Cut-scenes.
>
>Nicht jeder mag den derben Humor. Mir gefällts, samt der sehr hübschen und knuffigen Grafik, den originellen Figuren, den Anspielungen auf viele Filme, der netten Musik und Conkers cooler Stimme immer noch maximal. Ist ein Nischen-Titel für Fans.
>
>Im Gegensatz zu einigen hier finde ich BWC ausgesprochen sexy. Sind noch ein paar Lücken entweder über die ONE, den PC oder den Emulator zu schließen ... obwohl die Ur-BOX eigentlich unverwüstlich ist und auch noch schicke Bilder liefert. Die Eliminierung des Kantenflimmers über die anderen Optionen ist aber schon nett ... 640x480 finde ich auf der BOX heute nicht mehr so schön (im Gegensatz zum N64, wo ich 320x240 eindeutig vorziehe) ... die Konsole konnte schon was, einzig die Auflösung oder das AA fehlt mir manchmal.
>
>Edit: der sound ist hervorragend, die Räumlichkeit wird sehr gut genutzt (Umgebungs-Geräusche).


Ja, das Spiel sieht wirklich gut aus auf der X. Schade, dass es so viele nervige Stellen im Spiel gibt und dass beim Xbox Remake die Schimpfwörter ausgepiepst werden. Gerade beim Great Mighty Poo ist das extrem nervig. Zudem sind viele Übersetzungen ins Deutsche sehr misslungen. Ich versuche ständig die Textboxen zu ignorieren.

Ansonsten aber ein tolles Spiel mit großartigem Humor, was dank dem Remake deutlich besser spielbar ist, als auf dem N64.

Von mir auch noch mal ein großes Lob an die Abwärtskompatibilität auf der One. Ich hatte damals in den 360 Sales digital oft zugeschlagen und kann nun das meiste davon auf der One in besserer Qualität spielen. Auch toll, dass die Xbox 1 Games allesamt deutlich verbessert wurden. Da kann sich die Konkurrenz mehrere Scheiben von abschneiden!


< antworten >