Thema:
Re:Zweit-Jobs flat
Autor: Aresius
Datum:14.08.18 13:51
Antwort auf:Zweit-Jobs von Chojin2001

>Welche Kombis habt ihr?
>
>Bei mir:
>Haanit: Jäger/Krieger
>Olberic: Krieger/Apotheker
>Ophilia: Heiler / Zauberer
>Primrose: Tänzer / Heiler
>Therion: Dieb / Tänzer
>Apotheker: Apotheker/Jäger
>Tressa: Händler/ ???


Ich habe die 4er Gruppe zu Beginn eigentlich häufig gegen gleichartigte Charaktere ausgetauscht. Meine Hauptgruppe zu beginn war:

Haanit: Jäger / Apotheker
Therion: Dieb / Krieger
Tressa: Händler / Kleriker
Cyrus: Zauberer / Tänzer

Fand die Kombo sehr angenehm - in der Regel reicht 1 Heiler aus, der durch "Mehr Heilen" genug output hatte. Hab der Heilerin meist auch was mit +Tempo gegeben, damit sie rechtzeitig dran kam. Nebenher Händlerin fand ich passend aufgrund der Support Skills oder, wenn mal nichts zu tun war, BP-Punkte spenden damit der Damage der anderen besser ist.

Haanit hatte eh eine Axt und durch die Skills des Apothekers konnte sie deutlich mehr austeilen. War ordentlicher physischer Schaden.

Therion habe ich ebenfalls größtenteils für physischen Schaden + geringer Support für FP genutzt.

Cyrus hatte Tänzer, da er so zusätzlich zumindest dunkle Magie wirken konnte.

Heiler + Magier wollte ich nicht unbedingt gleichzeitig bei einer Person. Interessant wird es dann natürlich noch, die diversen Hilfsfähigkeiten zu kombinieren. Und hier gibt es ja wirklich sehr viele Dinge, die möglich sind.

Bin so aber durch das ganze Spiel sehr gut ohne grinden durchgekommen.

>
>Die 3 ersten passen gut, Rest noch unsicher.
>
>Muss für mich auch irgendwie „in character“ sein, könnte zB Olberic niemals zum Dieb machen, Haanit auch nicht. Wäre komplett unglaubwürdig...
>
>Gibt es bessere Kombinationen?


< antworten >