Thema:
Re:Zweit-Jobs flat
Autor: Ness
Datum:14.08.18 11:45
Antwort auf:Zweit-Jobs von Chojin2001

>Welche Kombis habt ihr?
>
>Bei mir:
>Haanit: Jäger/Krieger
>Olberic: Krieger/Apotheker
>Ophilia: Heiler / Zauberer
>Primrose: Tänzer / Heiler
>Therion: Dieb / Tänzer
>Apotheker: Apotheker/Jäger
>Tressa: Händler/ ???
>
>Die 3 ersten passen gut, Rest noch unsicher.
>
>Muss für mich auch irgendwie „in character“ sein, könnte zB Olberic niemals zum Dieb machen, Haanit auch nicht. Wäre komplett unglaubwürdig...
>
>Gibt es bessere Kombinationen?
>
>gesendet mit M!client für iOS



Keine Ahnung, ob die Kombi besser ist, aber in der Regel bestand mein Team aus:

Therion: Dieb/Zauberer, da FP stehlen recht nützlich ist. Gelegentlich auch Dieb/Jäger

Ophilia: Heiler/Händler, da die Seitschritt-Fähigkeit der Händlerin extrem gut ist. In seltenen Fällen auch mal Heiler/Tänzer, wenn es die Schwachstelle von einem Gegner erfordert hat.

Olberic: Krieger/Apotheker. War in der Regel mein Charakter, den ich ausgetauscht habe, wenn ich die Handlung eines Charakters weiterverfolgt habe, der kein festes Gruppenmitglied war.

Cyrus: Zauberer/Heiler, da Cyrus neben Ophilia eh einen hohen Vorrat an FP für Zauber hat.

Wenn ich die Handlung eines anderen Charakters weiterverfolgt habe, habe ich denen in der Regel die Krieger-Klasse gegeben und die gute Ausrüstung von Olberic, sodass diese auch mit einem zu niedrigen Level in den Kämpfen mithalten konnten. Damit bin ich sehr gut durch das Spiel gekommen.

Die Notwendigkeit, dass man jeden Charakter einen bestimmten Zweitjob zuteilt, ist eh erst in einem Dungeon nach dem eigentlichen Durchspielen notwendig.


< antworten >