Thema:
Re:Nope, gesetzt dem Fall dass man die Serie mag... flat
Autor: dixip
Datum:14.08.18 11:35
Antwort auf:Nope, gesetzt dem Fall dass man die Serie mag... von token

>...ist das imo einer der besten Teile.

stimme ich zu, aber ich finde den gleichzeitig recht mutlos und uninspiriert.
Unity fand ich da besser.

>Ich vermute mal der Titel hat in erster Linie unter dem Unity-Desaster gelitten.

Unity hatte Bugs ohne Ende, war überhaupt nicht zu übersehen. Ansonsten ging Unity für mich total back-to-the-roots, also grad die reinen Assassinen-Missionen mit mehreren Einstiegspunkten fand ich super. Es fehlte aber überall Feinschliff und ein bißchen Geschenkpapier drumherum.

Richtig schlecht war kein einziger Hauptteil, eher im Gegenteil, alles dicke 8er/9er-Titel

- AC 1 war halt noch unausgegoren, wenig Politur im Gameplay-Bereich, einfach ne Ideensammlung. Dafür halt was Neues und optisch bombastisch.
- AC 2 und Brotherhood brachten dann Perfektionierung + Triple-A-Feinschliff-Filmanleihen
- Revelation eigentlich das Gleiche, aber mit weniger Feinschliff, weil vermutlich das halbe Team schon mit AC3 beschäftigt war
- AC3 als erster Neuanfang. Die ganze AAA-Palette in punkto Präsentation und Mainstream-Mitnahme-Zwangsmaßnahmen. Ca. 6 Stunden Tutorial. Beschissener Einstieg, langweiligste Missionen ever. Dafür ne geile Welt, mit sehr viel Quatsch-Missionen.
- AC4 Mechaniken von AC3 übernommen, dafür straighter ins Spiel rein. Die Inselmasse wirkt etwas Copy&Paste-Lustlos
- AC Rogue = AC4 mit etwas kälterer Umgebung. Wirkt technisch ähnlich wie Revelations etwas unrund.
- AC Unity - wieder Neustart der Reihe, leider ohne Patches ne Katastrophe. Danach geht es. Viele Zöpfe abgeschnitten, wie oben gesagt. Es kommt sehr auf die Erwartungen an. Wenn die passen, kann Unity sehr gut liefern.
- AC Syndicate - Engine von Unity deutlich entschlackt (ja, Unity war teils deutlich spektakulärer), dafür läuft das Spiel problemlos. Missionen routiniert, nette Features, schöne Stadt, auch wenn man kaum noch klettern kann. Wirkt insgesamt halt mutlos.
- AC Origins - Riesige und sinnige Open-World, dauert länger, bis es eintönig wird. Abwechslungsreiche Missionen. Das Spiel wirkt schön eigenständig. Natürlich ist es actionlastiger als früher, Stealth geht zwar, aber viele Missionen schreien doch eher nach Kampf. Aber das funktioniert alles problemlos. Viel Auflevel-Zeug für die Motivation. => AC gut modernisiert
- AC Odyssey - offensichtlich Origins im anderen Setting


< antworten >