Thema:
Re:Fragen zu den Drums flat
Autor: Michael M.
Datum:12.08.18 19:27
Antwort auf:Fragen zu den Drums von Schlagge 42

Die aktuell einzige vernünftige Varianten den Pro-Modus zu spielen ist das verwenden eines richtigen E-Drumsets. Das günstigste brauchbare ist angeblich das Alesis Nitro: https://alesis.de/nitro-kit

Zusätzlich brauchst du den "Rock Band Mido Pro Adapter" für die PlayStation 3 (!), den bekommt man recht problemlos auf ebay. Der Adapter funktioniert auch mit der PS4. Um den Adapter mit dem Schlagzeug zu verbinden brauchst du dann noch ein normales Midi Kabel, mit dem DIN Stecker auf beiden Seiten.

Aber sei vorgewarnt, das ist keine plug&play Lösung. Sowohl Schlagzeug als auch der Adapter müssen recht aufwändig konfiguriert und kalibriert werden. Ist alles mit etwas Geduld machbar aber eben weit weg von den Sachen, die man sonst auf Konsole so gewohnt ist.

Es gab früher mal ne Pro Erweiterung für die offiziellen Drumcontroller, allerdings muss man da genau aufpassen welche Erweiterung mit welchem Modell kompatibel ist. Zudem werden die schon lange nicht mehr produziert, sind inzwischen irre teuer und auch nicht besonders zuverlässig.

Ganz allgemein ist es nahezu unmöglich irgendwelche neuen Controller noch zu bekommen, die werden seit fast zwei Jahren nicht mehr produziert und daher völlig überteuert verkauft.

Michael


< antworten >