Thema:
Re:Final Fantasy X (HD, PS4), 175 Std., alle option. Bosse flat
Autor: BigFred
Datum:11.08.18 08:12
Antwort auf:Re:Final Fantasy X (HD, PS4), 175 Std., alle option. Bosse von Lester_Chaykin

Ist zwar schon wieder eine Weile her, aber die Solariswaffen müsste ich alle gehabt haben. War schon ein echter Kraftakt. Ich meine, mein alter Spielstand nach dem normalen Endgegner lag be ungefähr 100 Stunden. Dann hatte ich keinen Nerv mehr für die schwarzen Bestia, den Richter usw.

Aber mit Jahren Abstand habe ich dann den alten Spielstand rausgekramt, mir den Berater geschnappt und so ziemlich alles erledigt, was noch offen war. Die Bestia waren jetzt gar nicht mal sooo schlimm, wenn man das Prinzip mit dem Aufleveln verinnerlicht hat. Aber einige Dinge für die optionalen Waffen waren schon extrem stumpfsinnig. Zum Beispiel das mit den 100 Blitzen oder stundenlang Blitzball spielen. Deswegen hat mich das HD-Remake erst mal abgeschreckt - ich hatte das Spiel innerlich für alle Zeiten abgehakt. Habe es mir dann aber doch gekauft. Ohne optionalen Kram wird's vielleicht doch noch spaßig. Den aber werde ich nie wieder machen wollen, das war eher eine Tortur.

Wird bestimt nett, den Titel nochmal mit "sauberer" optik zu spielen. Ich erinnere mich,  dass ich mich damals immer über einen Grafikfehler(?) in den Kämpfen geärgert habe. Wenn ein Kamp anfing, gab es immer zuerst zu einen Blur-Effekt. Manchmal verschwand der aber nicht ganz und man hatte Doppelkonturen. Hat mich extrem gestört. Ich hoffe, das haben sie nicht mit ins HD-Remake "übernommen".


< antworten >