Thema:
Re:Es existiert kein solches Verbot flat
Autor: euph
Datum:09.08.18 13:52
Antwort auf:Es existiert kein solches Verbot von Spyro2000

>Tatsächlich gibt es keine Regelung die speziell Videospiele betrifft sondern das Gesetz bezieht sich ganz allgemein auf Medien.

Es gab halt die Rechtsauffassung der Obersten Jugendschutzbehörde, die bisher immer gesagt hat, in Spielen sei das nicht erlaubt. Für die staatlichen Organe ist das quasi wie ein Gesetz.

>Kurz: Niemand könnte heute vor Gericht begründen, warum für die Southpark Serie die Kunstfreiheit gelten soll, für das identisch aussehende Spiel aber nicht.
>
>Ubisoft & Co. haben halt schlicht keinen Bock auf Stress.


Da lag der Hase im Pfeffer. Keiner hat sich das getraut. Und die Jugendschutzbehörde hat ja lange gesagt, an ihrer Praxis würde sich erst was ändern, wenn ein Gericht etwas anderes entscheidet. Zum Glück haben sie jetzt offenbar ein Einsehen gehabt.


< antworten >