Thema:
Probe gespielt und bin begeistert flat
Autor: Mampf
Datum:09.08.18 12:32
Antwort auf:Dead Cells (GOTT oder SCHROTT Gameplay) (Multi) von Faerun

Habs gestern mal bei einem Kumpel gute 2 Std probrspiele  können und hab echtes Verlangen nach dem Spiel. Natürlich trüben mich die schlechten eindrücke hier ein wenig und ich frage mich, wie lange die Euphorie wohl anhalten würde. Aber dann frag ich mich, ob die erwartungshaltung eine Rolle spielt und die grundsätzliche Kompatibilität mit rogue-lites/likes.

ohne mich vorher mit der Kritik auseinander zu setzen empfand ich durchaus ein wenig progress. Sowohl in den skills als auch im lernen der grundmechanik, aber auch was die unlockables angeht. Dank der 2. phiole und dem erhöhtem Taschen Geld kann ich mir die runs immer ein Stückchen erweitern. Auch die Strategien, die ich anhand der random builds erlerne. Ja sicher, das wissen darum, dass es da freischaltbare Waffen u d items gibt, die nur das Angebot letzendlich verwässern kann Fragezeichen aufwerfen, andererseits ist das doch sicherlich auch Spieler abhängig, welche Spielweise er bevorzugt und das herumexperimentieren ist doch ein Reiz für sich.

also mit meiner null erwartungshaltung (hatte vor wochen den Trailer gesehen und war vom artdesign und der Wichtigkeit der Kämpfe angetan) hatte mich die Session gestern eher an die guten alten 16 bit Zeiten erinnert, wo es ganz normal war, ein Spiel immer wieder von vorne anzufangen und jedes Mal stolz zu sein, wenn man es einen Raum weiter schafft. Und in diesem Falle gibt's dennoch einen bemerkbar progress, sei es in der Vielfalt der Waffen, sei es die Belohnung, wenn man es schafft die dead cells abzuliefern, seien es die Alternativen Wege. Für mich ist der grind eher der positive Nebeneffekt.

muss sich mit der Zeit zeigen, ob doch nicht ermüdend wird. Aber ich bin schon gespannt, was die ganzen Tore am Anfang noch bewirken werden und freue mich auf den ersten Boss (Habs immer nur an die Promenade der verdammten und das toxische Abwasser geschafft.)

und kann nicht erweitern es mir selber zu holen bzw weiter zu zocken
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >