Thema:
Re:Die Lite-Mogelpackung flat
Autor: Sockenpapst
Datum:09.08.18 09:26
Antwort auf:Die Lite-Mogelpackung von token

>Meine aktuelle Situation ist etwa, dass ich an dem ersten Boss scheitere. Die Patterns des Bosses sind nicht schwer, es ist kein geil designter Boss sondern macht business as usual Muster, Bodenwelle die mit Luftsprung gedogded wird, aber gerne auch Sprungattacke die dann mit Rolle gedodged werden muss, so dass man hinkucken und aufpassen muss. Dann noch Nahattacke und sich mit einem den Spieler verletzenden Schild versehen. Die Spielmuster sind nicht sonderlich spannend, allerdings macht man aus ihm einen Damageschwamm. Selbst mit einem guten hochgezüchteten Build wo man ihm ständig Feuer gibt, dauert es ungefähr zwei Minuten bis er fällt. In diesen zwei Minuten muss die Konzentration aufrecht gehalten werden. Obwohl der Boss blöde ist, ich hab zuletzt Hollow Knight durchgezockt wo man echt mal ganz andere Kaliber vor der Brust hat, pralle ich aktuell an diesem ab. Ich brauche gerne paar Reruns um diesen Flow zu entwickeln wo du voll drin bist und reflexartig reagierst. In diesen zwei Minuten kommt der Flow nicht auf, in diesen zwei Minuten sind irgendwann genug kleine Fehler beisammen, und es braucht nicht viele weil der Boss verdammt viel Schaden macht.

Ich glaube, Du machst Dir da echt zu viele Gedanken. In der Endphase des Kampfes ist es für einen durchschnittlich begabten Spieler kaum möglich, gar nicht getroffen zu werden, also heißt es, massiv in die Offensive zu gehen - wenn der Sack noch ein gutes Drittel Energie hat einmal selbst heilen, und dann einfach stumpf Primärangriffe und (wichtig!) Fähigkeiten spammen, bis er fällt. Klappt völlig unabhängig vom Build.

(Das Elend wird aber danach nicht besser, ich komme problemlos noch zwei Level weiter, scheitere im Glockenturm aber mit lächerlicher Regelmäßigkeit. 30 Minuten Aufbau für die Katz. Ohne, dass bislang irgendeine Abkürzung - abgesehen vom Speedrungedöns, klaro - ersichtlich wäre. Seufz.)


< antworten >