Thema:
Kein gutes Roguelite, kein gutes Metroidvania? flat
Autor: HomiSite
Datum:08.08.18 10:51
Antwort auf:Ersteindruck nach ca. 1h (Switch) von Shoryuken

Zockwork Orange, das ich sonst selten lese, hat ein ähnlich kritisches Review zu Dead Cells (aber Kampfsystem gefiel):

[https://zockworkorange.com/dead-cells-im-test-roguelite-trifft-metroid/]

>>[...] Als Fan sowohl von Roguelites als auch von Metroidvanias hat mich das Spiel enttäuscht. Weder in der einen noch in der anderen Kategorie macht »Dead Cells« eine gute Figur. Dennoch ist es ein launiges 2D-Actionspiel, das mich schon viel zu lange fesselt, um nicht zumindest empfehlenswert zu sein. Am Ende ist es mehr als die Summe seiner Teile. Andererseits tauchen mittlerweile trotz des gelungenen Kampfsystems erste Ermüdungserscheinungen auf. Das ständige Wiederholen der immer gleichen, abwechslungs- und überraschungsarmen Level fordern ihren Tribut. Wer prinzipiell auf actionreiche 2D-Plattformer steht, kann jedoch trotzdem »Dead Cells« eine Chance geben. Man muss nur damit rechnen, möglicherweise ein anderes Spiel zu erhalten, als man erwartet.<<


< antworten >