Thema:
Re:Ersteindruck nach ca. 1h (Switch) flat
Autor: Shoryuken
Datum:08.08.18 10:24
Antwort auf:Re:Ersteindruck nach ca. 1h (Switch) von token

>>>Schade, dass es wohl keine dauerhaften Statusverbesserungen (HP, DPS etc.) gibt (?), hier hätte ich mir deutlich mehr Lite als Like erhofft.
>>
>>Meine mich sogar zu erinnern, genau DAS gelesen zu haben.
>>
>Ich auch, und auch dieser große Raum mit den ganzen Upgrades suggeriert das.


Okay, dann habe ich mir das wenigstens nicht eingebildet.

>Entsprechend hatte ich gehofft es wie ein RPG spielen zu können, ingame progress zu haben der dazu führt dass ich mit jedem Scheitern stärker werde, und man Probleme auch irgendwann mit langem Atem weggrinden kann.

Ähnliche Gedankengänge hier.

>Ich sehe es nicht kommen. Man schaltet wie es scheint zum Großteil Waffen frei, das ist für mich kein Permaupgrade.

Und vorallem funktioniert es auch nicht wie üblich. Gefunden = unlock mit Chance auf Drop. Das man die Blueprints noch in den sicheren Hafen bringen muss um die dann noch zu kaufen, fuck me wasn Scheiss.

>Und macht einen auch nicht zwingend indirekt stärker, denn was im Pool rotiert ist random, nimmt man schwache Waffen in den Pool (was man vorher nicht wissen kann) macht man eben auch den Pool schlechter und wird mit so einem Upgrade auch insgesamt schwächer.

Dann sofort reset.

>Dazu gibt es noch die Freischaltung von Fähigkeiten, hier hatte ich über einen Run einen shortcut gefunden in ein neues Gebiet. Dort bin ich in ein Säurebecken gefallen aus dem es kein Entkommen gab und konnte nur noch zusehen, wie meine volle Healthleiste und mit glücklichen Anfangsdrops stark aufgestellte Figur langsam aber stetig starb, ohne dass ich irgendwas dagegen tun konnte. Was ein Spaß!

Sowas ist der reine Frust. Ugh!
>
>>>Naja, mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.
>>
>>Jepp, habe es noch nicht aufgegeben - aber der Metacritic-Hype erschließt sich mir aktuell noch nicht.
>
>Mir gerade auch nicht, wobei ich ausgewiesener Genrehasser bin.


Mit Rogue Legacy und zuletzt A Robot Named Fight (bei Gelegenheit mal ausprobieren, das kann was und die Runs sind auch angenehm kurz: zwischen 1-3h) hatte ich Spaß.

>Wobei ich hier wirklich den Eindruck bekommen hatte, die Lite-Komponente sei stark ausgeprägt und es könnte so funktionieren. Aber bislang, Pustekuchen. Es ist die gleiche Scheiße wie immer, die Random-Strukturen sind zuweilen aufreizend dumm, man verliert den kompletten Progress, wie ein Run läuft hängt auch stark vom Glück ab, je nachdem was einem das Spiel gibt.

Refund-Funktion würde ich aktuell sehr begrüssen, bereue meinen Kauf ein bisschen - gerade weil es mit Chasm ja auch einen ähnlich gelagerten Vertreter gibt, der nicht nur günstiger sondern mir auch optisch und spielerisch näher liegt. Denn wie Du sagst, ich hatte auch den Eindruck Dead Cells wäre ganz anders gelagert - aber es hat alles was mich immer abfuckt an diesen Endlos-Spielen.

>Und auf der Switch muss ich nach anfänglicher Relativierung sagen, das Ding läuft eigentlich permament unrund.

Oh Mann... :(

>Ich dreh noch paar Runden, aber wenn dieser Titel eine Art Speerspitze darstellen soll, dann ist es wohl endlich an der Zeit für mich einen Haken an das Konzept zu machen, statt mich immer wieder dem Hype hinzugeben und damit Geld zu verbrennen.

Das Aufkommen von "Endless" Sidescrollern macht(e) mich ein bisschen an - und mit Robot Named Fight habe ich auch tatsächlich einen Titel gefunden der mir echt gut gefällt und der nach einer Weile auch wirklich Spaß macht, weil man ihn gezielter spielen kann und er irgendwie übersichtlich ist. Aber in tausend Jahren wird das Konzept kein "richtiges" Spiel schlagen, random-gen wird für mich immer den Beigeschmack von Zeittotschlagen und "billig" besitzen. Replay-Value und Longevity sind mit Frau und Kind zudem auch überhaupt nichts womit man mich irgendwie beeindrucken kann - lieber kurz, knackig und geil als so'n Frust-Gauntlet.

Hoffe trotzdem das sich das Aha-Erlebnis noch irgendwie einstellt...


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