Thema:
Re:Hm... flat
Autor: tikiman
Datum:06.08.18 21:59
Antwort auf:Hm... von denda

>Bei Phrasen wie "Best Rouge Like of this Generation" frage ich mich als Rouge Like-Verweigerer erstmal ob das jetzt gut oder schlecht ist.;-). Muss man unbedingt was mit dem Sub-Genre anfangen können um damit Spaß haben zu können oder gibt es auch für Metroidvania-Fans mehr als genug daran zu lieben, bzw. könnte die Rouge-Like Natur gar nebensächlich werden, weil das Spiel dahinter einfach so verdammt gut ist? Mich schreckt das Spiel-Prinzip einfach ab und "Rogue Like" war für mich bisher immer ein Grund ein Spiel links liegen zu lassen.
>Aber einem verdammt guten Spiel möchte ich auch nicht komplett "verpassen".:-)
>Beste Grüße
>denda


Hatte es schon im Early Access gekauft weil es ganz cool aussah, aber für mich ist es ein typischer Genre-Vertreter mit dem ich dann doch trotz cooler Spielmechaniken einfach nix anfangen kann.

Für mich fühlen sich Rogue-likes/lites immer so an als hätten die Devs gesagt "Wir haben hier ein paar coole Spielmechaniken, aber keinen Plan wie wir daraus ein richtiges Spiel machen könnten. Stattdessen also some random shit ohne klare Linie oder Ziel, have fun!"


< antworten >