Thema:
Gestern auf der XB1 angefangen flat
Autor: DJS
Datum:06.08.18 13:18
Antwort auf:Bissel spät... von geek

>Die Schattenseiten:
>- ewig lange Ladezeiten vor jeder Mission


Auf der XB1 absolut OK, ist mir nicht negativ aufgefallen.

>- ständige Slow Downs welche das Spiel deutlich erschweren. Dauernd wird es langsamer, wenn man etwas auf sammelt, wenn zuviele Gegner da sind, wenn paar Projektile rum fliegen. Ständig wird man ausgebremst

Slowdowns gibt es nur, wenn es gewollt ist, sonst ist es technisch sehr sauber.

>- man sammelt dauernd irgend einen scheiß ein, ohne zu blicken was der eigentlich bringt. Irgendwelche Power Ups die einem nicht erklärt werden

Hmm, es gibt eine Anleitung unter "Optionen", eigentlich ist dadurch alles klar.

>- gibt zig Sachen bei den Piloten auf zu bessern, aber so richtig wird einem auch da nicht erklärt, was das eigentlich bringt, oder auf was man sich da konzentrieren sollte

Jo, das wirkt alles sehr zufällig und bringt auch nicht wirklich was imo.

>- im Gegensatz zu den normalen Levels fand ich die Endbosse abartig zu hart. Musste davor immer viel grinden um eine Chance zu haben. Insbesondere den zweiten Boss, den verrückten Lokomotive Führer habe ich bestimmt 50 mal probieren müssen bis ich ihn gepackt habe.

Hab die ersten drei Bosse auf "hard" durch und hab gar nicht gegrindet. Man muss einfach nur geduldig sein und nicht zu viel wollen. ;) Die Lok war aber auf jeden Fall am härtesten von den drei Bossen die ich bisher gespielt hab.

>- die Krankheiten der Piloten sind echt hauptsächlich nervig und erhöhen nicht die Herausforderung auf spaßige Art und Weise

Nervig finde ich nur diese Gift, die anderen wirken sich ja kaum auf die Spielweise aus. Aber überflüssig sind sie im Prinzip alle, das stimmt.

>Trotz dieser ganzen negativ Punkte hat mir das Spiel aber Spaß gemacht, und ich war unabhängig von dsm Gewinnspiel hier motiviert, es weiter zu probieren. Sind halt einfach viele tolle Ideen drin, und irgendwie entwickelt es seinen eigenen Flow. Die Endbosse sind auch sehr unterschiedlich und toll designt.
>
>Insgesamt habe ich den Eindruck, die Entwickler wollten einfach viel zu viel und haben das Spiel schrecklich überladen. Bissel entschlacken hätte dem Spiel gut getan. Die Krankheiten der Piloten raus nehmen. Bissel weniger aufrüsten Zeug. Dafür das Spiel besser polieren, und mehr Erklärungen.
>
>Denke, ich finde es mit 15 Euro zu hoch gepreist. Für 5-10 Euro kann man es sicher Mitnehmen.
>Kann den Test der Maniac irgendwie nachvollziehen, die ganzen Kritik Punkte dort machen Sinn, dennoch kommt mir das Urteil dort gleichzeitig bissel hart vor, da man mit dem Spiel dennoch Spaß haben kann.


Insgesamt finde ich es ganz "nett", nichts großartiges, aber man kann 2-3 Abende Spaß damit haben. Die schwache Technik der Switch-Version würde es für mich aber schon abwerten.


< antworten >