Thema:
Re:Ich breche das jetzt ab flat
Autor: Lars Vegas
Datum:06.08.18 12:59
Antwort auf:Ich breche das jetzt ab von Spyro2000

>Habe ca. 7h auf dem Tacho und bestimmt 4 davon damit verbracht, einen Laser auf Steine und Pflanzen zu richten.
>
>Was mich unglaublich angast, ist derer Umgang mit der Zeit des Spielers. Warum dauert das Abbauen von Ressourcen so lange und warum überhitzt mein Laser auch noch ständig? Warum muss ich ständig warten, bis ich wieder ein Stück rennen kann? Warum muss ich meiner Raffinerie minutenlang beim Arbeiten zuschauen? Warum erscheinen ständig Wächter, die mich aktiv daran hindern, das Spiel zu spielen und Ressourcen abzubauen und mich dazu zwingen, zu warten bis sie von selbst abhauen um keine Großoffensive auszulösen? Warum dauert das Scannen so unfassbar lange?
>
>Und als wäre das nicht alles schon genug, WARUM gibt es alle 15 Minuten Stürme, die mich dazu zwingen, 3 Minuten untätig in selbst gegrabenen Höhle rumzustehen und genervt auf das Ende zu warten?
>
>Und warum, W-A-R-U-M verlangt das Spiel von mir, ständig gewaltige Mengen von wirklich allem bis zum Horizont einzusammeln, gibt mir aber KEINEN SCHEISS PLATZ dafür?!! Ist es wirklich so nötig, ein per Definition unendlich langes Gameplay ständig noch künstlich zu strecken?
>
>Und das alles nur, um mich in das nächste System warpen zu lassen, wo es dann wieder von vorne losgeht und die Planeten auch nicht weniger Random sind, als von dort wo ich gerade herkomme?
>
>Nein, es ist jetzt genug. Das Spiel hat seine faszinierende Seiten, ohne Zweifel, aber das Game Design ist einfach eine mittlere Katastrophe.


Es ist auch eines der Spiele dass mir den Wiedereinstieg aus genau den genannten Gründen nahezu unmöglich macht. Ich hab das zum Release schon 20, 30 oder sogar noch mehr Stunden gespielt und fand das teils auch ziemlich faszinierend, weil einfach mal was anderes. Aber irgendwann ging es mir immer mehr auf den Sack, dass trotz erheblich vergrößertem Inventar weiterhin ständig für alles kein Platz war. Also, ein paar Monate liegen gelassen, dann kamen die Updates, immer wieder mal reingeworfen und reingeschnuppert und jedes mal frustriert festgestellt, weiterhin STÄNDIG kein Platz für dies kein Platz für das und kein Platz für jenes. Ne, echt nicht. Ich werde sicher den Creativ Mode noch mal antesten, es aber auch nie verstehen, wie man ein Spiel, das so schön von seiner Unendlichkeit leben könnte, derart kleinscheißig verkopft verbasteln kann.


< antworten >