Thema:
Re:Angefangen, Fragen flat
Autor: token
Datum:06.08.18 11:38
Antwort auf:Re:Angefangen, Fragen von Rac

>Leveln ist im Grunde wie in Dark Souls. Bestimmte Attribute leveln bestimmte Waffengattungen (auch mal mehrere). Wenn du mal weniger "Pluspunkte" (und Samuraipoints) für deine Waffengattung bekommst, bei einem Level Up, dann liegt das am Level. Nächste Stufe sieht es dann wieder anders aus (gibt es auch bei Dark Souls) .
>

Der Effekt der mich wunderte war ja nicht dass der Waffenschaden mit dem Level-Up erstmal +3 und dann mit dem nächsten Level-Up nur +1 brachte, sondern dass das Leveln eines komplett anderen Attributs das laut Beschreibung nichts mit der Waffe zu tun hat, den Waffenschaden um +3 erhöhte, während das Primärattribut der Waffe nur +1 brachte.
Heißt, die Waffe skaliert ihren Schaden auch über andere Dinge, die eben von diesem Attribut beeinflusst werden. Und da bin ich dann schnell genervt wenn ein Spiel sowas nicht erklärt, auf reversed engineering einer Levelmechanik hab ich einfach kein Bock.

>Level Ups und Vertrautheit mit Waffen schalten auch Missionen im Dojo frei, in denen du dann Skills/Special Moves erlenen kannst. Du kannst dann Waffenpunkte (Samuraipoints) nutzen, um diese freizuschalten. Sieht nach viel aus, aber du brauchst nicht alle nutzen, du kannst sie dir so zurechtlegen wie du magst.
>
>Das Selbe gilt für Ninjaskills und Omnyo-Magie.
>Letzteres würde ich minimal leveln, damit man lame Zauber wie Sloth (verlangsamt Gegner und macht manche Bosse zum Kinderspiel) usw. anwenden kann. Ist aber natürlich kein Muss.
>

Ah, da hatte ich mal was aufgeschnappt, war dann wohl Sloth, danke, will ich natürlich haben :D

>Alles in allem gibt es dadurch natürlich unfassbare viele Builds und Möglichkeiten das Spiel zu spielen. Es muss eigentlich jeder selbst herausfinden, wie er spielen will, eben wie bei Dark Souls.
>
>Kannst sogar wie ein Ninja spielen. Oder ohne Waffen. Alles möglich.
>

Jo, nur wenn ich gezielt in eine Richtung entwickeln möchte muss ich natürlich erst verstehen, WIE ich in diese Richtung entwickeln kann. Genau das war der Punkt der mich genervt hat. Aber zugegeben, meine Lunte war da auch wirklich extrem kurz ;)
Der Ersteindruck suggeriert jedenfalls eine Komplexität und Intransparenz die ich persönlich nicht mag, aber gut, muss man wohl durch...

>Was Fernwaffen angeht (Bogen, Muskete, Kanone), die hab ich quasi automatisch mitgelevelt. Hab die aber auch fast nie für richtige Kämpfe genutzt. Nur um Gegner zu locken, oder ab und an, um schon mal aus der Ferne einen unliebsamen Gegner wegzuputzen.

Ist ja auch hier der Plan, quasi die Notfallstrategie wenn schnetzeln nicht funktioniert.


< antworten >