Thema:
Angefangen, Fragen flat
Autor: token
Datum:06.08.18 10:41
Antwort auf:Nioh [PS4] von Rac

Ich hatte geplant auf einen build zu gehen wo Katana die Hauptwaffe sein soll (Agilität und rumflexen) und Axt die Zweitwaffe (rohe Gewalt!). Dazu hätte ich gerne noch ausreichende Fernkampfskills für Cheese-Taktiken wenn mal gar nix geht.

Das so die grundsätzliche Idee, ohne das Spiel zu kennen und zu wissen ob das eine Gute ist.
Was mich jetzt ein wenig ratlos macht ist das Leveling. Ich verstehe es nicht. Ich level ein Attribut an dem steht, davon profitiert Waffe X. Jetzt sehe ich, dieser Waffentyp macht durch ein Upgrade +3 Schaden mehr.
Jetzt will ich das noch eine weitere Stufe drücken, das wirkt sich auf die Waffe aber plötzlich nur noch mit +1 Schaden aus. Okay, wundere ich mich, nehme diesen Push wieder weg, und drücke jetzt einen Punkt in das Attribut Leben, der mit dieser Waffe nix am Hut hat, jetzt jedoch wird mir angezeigt dass die Waffe dadurch auf +3 Schaden mehr kommt. Teh fuck?

Mein erster Eindruck ist ein dezent genervter, solche Intransparenzen verstehe ich nicht und habe gerade herzlich wenig Lust mich in sowas einzudenken, zumal es hinter dem Vorhang recht zerfranst wirkt. Auch sonst wirkt alles zerfranst, drei Haltungen mit hoch mittel tief, dazu noch der KI-Puls, und es hat erst angefangen, vieles wird noch freigeschaltet werden.

Hmmpf, ich würde den Krempel gerne ignorieren, da ich aber keine Ahnung hab wie ich überhaupt leveln soll weil ich die Attribute nicht verstehe, komm ich in keinen vernünftigen Flow rein :/

Gibt es paar einfache Anfängertipps, wie, stecke erstmal alle Skillpunkte in die Fertigkeiten x/y/z weil... ?


< antworten >