Thema:
Ich breche das jetzt ab flat
Autor: Spyro2000
Datum:05.08.18 19:53
Antwort auf:No Man's Sky Nr. 3 - ...und noch viel weiter [PC/PS4] von Optimus Prime

Habe ca. 7h auf dem Tacho und bestimmt 4 davon damit verbracht, einen Laser auf Steine und Pflanzen zu richten.

Was mich unglaublich angast, ist derer Umgang mit der Zeit des Spielers. Warum dauert das Abbauen von Ressourcen so lange und warum überhitzt mein Laser auch noch ständig? Warum muss ich ständig warten, bis ich wieder ein Stück rennen kann? Warum muss ich meiner Raffinerie minutenlang beim Arbeiten zuschauen? Warum erscheinen ständig Wächter, die mich aktiv daran hindern, das Spiel zu spielen und Ressourcen abzubauen und mich dazu zwingen, zu warten bis sie von selbst abhauen um keine Großoffensive auszulösen? Warum dauert das Scannen so unfassbar lange?

Und als wäre das nicht alles schon genug, WARUM gibt es alle 15 Minuten Stürme, die mich dazu zwingen, 3 Minuten untätig in selbst gegrabenen Höhle rumzustehen und genervt auf das Ende zu warten?

Und warum, W-A-R-U-M verlangt das Spiel von mir, ständig gewaltige Mengen von wirklich allem bis zum Horizont einzusammeln, gibt mir aber KEINEN SCHEISS PLATZ dafür?!! Ist es wirklich so nötig, ein per Definition unendlich langes Gameplay ständig noch künstlich zu strecken?

Und das alles nur, um mich in das nächste System warpen zu lassen, wo es dann wieder von vorne losgeht und die Planeten auch nicht weniger Random sind, als von dort wo ich gerade herkomme?

Nein, es ist jetzt genug. Das Spiel hat seine faszinierende Seiten, ohne Zweifel, aber das Game Design ist einfach eine mittlere Katastrophe.


< antworten >