Thema:
Re:Schmerzen /nt flat
Autor: Mampf
Datum:05.08.18 18:48
Antwort auf:Re:Schmerzen /nt von Pezking

Hier in dem Rahmen kommt es mir einfach so vor, weil gegen die nicht unterlegen Aussagen auch scheuklappenartige Kommentare kommen. Und wenn Argumente kommen, dann ala "früher war das doch genauso und immer wollte uns jemand die zombie Filme wegnehmen". Und es wird auf die Verantwortung der Eltern hingewiesen. Ich würde mich wirklich über Studien freuen, die sich mal wirklich objektiv damit befassen. Ich bin selber kein Vertreter der absoluten Zensur und Indizierung. Aber ich empfinde schon, dass zwischen der albernen Diskussion um counter strike und den finishing moves beim aktuellen mortal kombat es auch irgendwo eine Meinung dazwischen geben kann.

aber ja, in der Hinsicht  Medien Bildung gibt es durchaus andere kritischer Themen. Wenn ich mitbekomme, dass bei fortnite die bezahlbaren skins inzwischen als Statussymbol gelten und viele Kids durch f2p Spiele in unser heiliges Hobby hineingezogen werden und fast nix anderes kennen ziehen sich mir die Zehen Angel hoch. Ausserdem wird die penetrant der Werbung imo immer schlimmer.

ich mache mir durchaus Sorgen, dass der Wunsch uns Erwachsener, medienbezogen totale Freiheit genießen zu wollen und uns der Fortschritt nicht schnell genug geht wir uns kaum Gedanken darüber machen, wie das und nachfolgende Generationen wirkt. Die Gesellschaft als solche hat gar keine Zeit sich auf all die Einflüsse einzustellen, und schon kommt der neue Durchbruch mit noch mehr unbekannten Variablen. Das finde ich wirklich bedenklich. Und erst recht, wenn die Experten auf dem Gebiet den Eindruck machen, aufgrund ihrer Angst, ihre Spielzeuge weggenommen zu bekommen sich mit ner sturbock Haltung gegen alle möglichen Szenarien stellen und diese Bedenken (ich rede nicht von hysterischen mutties, die mal im Radio irgendwelche horrorstories hören und diese dann auf ihre kinder projizieren) einfach als bullshit abtun
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >