Thema:
Re:Schmerzen /nt flat
Autor: Mampf
Datum:05.08.18 18:08
Antwort auf:Re:Schmerzen /nt von Pezking

naja, die Auswüchse sind krasser. breitband Internet ist weiter verbreitet und Stichwort Smartphone nicht vergessen. Ja klar, peon gabs immer und jede Generation hatte Ihre schlupflöcher (höhö). Aber dennoch ändert sich auch die Form und die Menge. Ich mein, als es bei mir mit der Pubertät losging dann war das höchste der Gefühle paar nackte brüste im TV und explizite Darstellungen in den trucker Zeitschriften, die dann die ganz dreisten irgendwo gekauft laden. dat, what die kiddies heut zutage zu sehen bekommen ist doch auf einem ganz anderem Level. Und grad Was Bildungsarmere Schichten angeht stelle ich mir problematisch vor.

ist wieder typisch, dass bei so einer Diskussion die Situation nur aus der Perspektive der besser besuchten mittelschicht betrachtet und dementsprechend verharmlost wird (oder von irgendwelchen konservativen tugendler zum Teufel erklärt wird, weil die sich wiederum um die christlichen werter ihrer Kinder sorgen machen). Aber da in den letzten 20 Jahren die soziale Schere weit auseinander gegangen ist, und somit auch der bildungastandart, sollte man durchaus ein paar Gedanken an das Thema verschwenden, ob vielleicht doch nicht früher zumindest s ein paar Dinge besser wären oder wie man mit der neuen Problematik umgeht. Mich nervt hier im forum Ungeheuer, wie manch einer so dermassen bescheid Weiss, dass ja alles nicht so schlimm ist, Hauptsache der Saturn Verkäufer regelt dass niemand unter 18 Medien mit usk 18  verkauft, oder dass wir früher selber unsere Filmchen und pronos hatten. und das nur, weil man schiss hat, sich die uncut version von was Weiss ich was aus USA importieren zu müssen. als wäre es das schlimmste der welt, wenn bei wolfenstein das Gehirn nicht mehr in 80000 fetzen zersplatzt.

ich will das jetzt nicht 100% unterstreichen, das alles schlimmer ist, aber es ist schon auffällig, wie unreflektiert in der Hinsicht argumentiert wird.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >