Thema:
Re:USK12, PEGI 16 flat
Autor: !!!
Datum:05.08.18 08:48
Antwort auf:Re:USK12, PEGI 16 von Superfrog

>Völlige unsachlicher Rant. Das einzige, was sich geändert hat, ist, dass man mit der Zeit gegangen ist, in der mediale Gewalt nun einmal deutlich expliziter sein darf als noch vor 10 Jahren.

Gut ... muss man aber nicht gut finden das der amerikanische Gewalt ist toll Trend auch bei uns immer mehr zum kulturellen Standard wird.

>Stichwort The Walking Dead uncut im Free-TV. Früher völlig undenkbar. Im Grunde sind Indizierungen damit ENDLICH weitestgehend überflüssig geworden. Wenn etwas als USK18 eingestuft wird, was früher als indizierungswürdig erachtet worden und damit ohne Einstufung geblieben wäre, wird es noch lange nicht „durchgewunken“.

Also die letzte WD Staffel die ich gesehen habe (Baseball-Psycho) finde ich sollten nicht ungeschnitten im D TV laufen wo auch Mindejährige zuschalten können. Ehrlich gesagt finde ich es generell 2much.

Die Gewalt ist Geil Kultur unterwandert eben Stück für Stück auch die Gehirne hier bei uns. Was in D früher (fast) alle in der US Kultur als krank empfanden, wird nun zum akzeptieren "Weltkulturerbe".


Edit: passt natürlich alles null in den Shenmue Thread.


< antworten >