Thema:
Re:USK12, PEGI 16 flat
Autor: Superfrog
Datum:05.08.18 08:35
Antwort auf:Re:USK12, PEGI 16 von !!!

>>Ist mir schon öfter aufgefallen, dass die deutschen Altersbeschränkungen lockerer sind als die ausländischen. Gibts dafür einen Grund?
>
>Die USK hat imo eh längst ihre Glaubwürdigkeit verloren und wirkt seit so 10 Jahren wie gekauft.
>
>Früher lächerlich alles zensiert oder gar gebannt - seit längerem lebt man den Gegenteiltag und ALLES wird durchgewunken.
>
>Ich finde beide Extreme einfach nur lächerlich und unglaubwürdig. Von einem Extrem ins andere. Mit Kinder-/Jugendschutz hat die USK von heute imo NICHTS mehr zu tun.


Völlige unsachlicher Rant. Das einzige, was sich geändert hat, ist, dass man mit der Zeit gegangen ist, in der mediale Gewalt nun einmal deutlich expliziter sein darf als noch vor 10 Jahren. Stichwort The Walking Dead uncut im Free-TV. Früher völlig undenkbar. Im Grunde sind Indizierungen damit ENDLICH weitestgehend überflüssig geworden. Wenn etwas als USK18 eingestuft wird, was früher als indizierungswürdig erachtet worden und damit ohne Einstufung geblieben wäre, wird es noch lange nicht „durchgewunken“.


< antworten >