Thema:
Stimme grundsätzlich zu flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:02.08.18 13:18
Antwort auf:Könnte ein versteckter Segen sein... von Pezking

>...lieber ein richtig gutes Actionspiel als ein überladenes Echtzeit-JRPG-Kampfsystem.
>
>Würde das Remake in Sachen Gameplay eher in Richtung Nier: Automata anstatt FFXV gehen, wäre ich schlagartig wieder interessiert an dem Ding.


Bin ich auch der Meinung (auch wenn mir das Nier Gameplay nicht wirklich zusagt). Das Wichtigste für mich wird eh sein: Schafft es das Remake Charektere, Orte, Musik, Geschehnisse, Momente etc. so neu zu interpretieren, dass es die Essenz des Originals einfängt und trotzdem was Neues zeigt? Ansonsten bräuchte ich das Remake sonst nicht. Dann kann ich beim Original bleiben.

Gameplay ist für mich zweitrangig an der Stelle. Es sollte sich einigermaßen gut spielen, aber der ganze Rest ist bedeutend wichtiger. Fand das FFXV Gameplay gar nicht mal so übel, es haperte bei dem Spiel an ganz anderen Stellen.


< antworten >